Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Baumhaus Werkstatt für behinderte Menschen gemeinnützige GmbH

Oldenburg, Deutschland
mehr

Die Werkstatt ist eine Einrichtung der beruflichen und sozialen Eingliederung für Menschen mit Behinderung.

Die Werkstatt ist eine Einrichtung der beruflichen und sozialen Eingliederung für Menschen mit Behinderung. Unsere Aufgabe ist es, Arbeits- und Berufsbildungsplätze für Mitarbeiter mit Behinderung zu schaffen und Praktikums- sowie Arbeitsplätze auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu akquirieren.

Die Teilhabe am Arbeitsleben ermöglicht die Zugehörigkeit zur Gesellschaft und schafft gemeinsame Lebenswelten. Durch ihre Arbeit sind Menschen mit Behinderung nicht nur Adressat von Hilfeleistungen, sondern leisten auch einen wichtigen Teil für die gesamtgesellschaftliche Wertschöpfung.

Die Baumhaus Werkstatt hat zurzeit 62 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung in folgenden Bereichen: Küche und Café Herz, Fahrradwerkstatt, Gartengruppe, Seifenmanufaktur und Seifenladen, Wollegruppe, Wäscherei und Holzwerkstatt.

Die Werkstatt wurde als zugelassener Träger nach dem AZAV-Verfahren am 5. Dezember 2012 zertifiziert. Werkstattleistungen können nach § 140 SGB IX mit der Ausgleichsabgabe verrechnet werden.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Baumhaus Werkstatt für behinderte Menschen gemeinnützige GmbH"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.