Gooding Schnell-Einkauf!

BVKS

Berlin, Deutschland
22,62 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Sie gestalten Klimaschutz - wir bringen Sie zusammen!
Es gibt in Deutschland eine Vielzahl an Organisationen und Institutionen, die sich mit Klimaschutz und Klimafolgenanpassung beschäftigen. Sie beobachten globale Entwicklungen, sind auf bestimmte Forschungsgebiete spezialisiert, engagieren sich im Naturschutz oder entwickeln Nachhaltigkeitskonzepte und deren Finanzierung, agieren lokal oder auf „Gras roots“-Ebene.

Doch es gab bisher keine Organisation, die die unterschiedlichen Berufsgruppen im Themenfeld Klimaschutz und Klimafolgenanpassung systematisch miteinander vernetzt, gemeinsame Interessen bündelt und vertritt, ihre Arbeitsgebiete kennt, die daraus sich ergebenden übergreifenden Möglichkeiten erkennt und breitflächig auf lokaler und nationaler Ebene kommuniziert.

Aus diesem Grund wurde im September 2016 der Bundesverband Klimaschutz e.V. (BVKS) von 40 Machern aus ganz Deutschland ins Leben gerufen.

Verantwortliche

Gunnar Thöle
Peter Glasstetter

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von BVKS

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält BVKS automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.020 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von BVKS

Das Spenden an BVKS über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über BVKS erfahren

Jetzt BVKS unterstützen

Wir helfen bereits

Christine
Sabrina
Minh
Sabine
Birgit S.
Daniel
Yushin
Julia
Michael
Caroline
N.
Daniel