Gooding Schnell-Einkauf!

BfKiA e.V.

Wolfsburg, Deutschland
404,05 €

Wir über uns

Wir sind ein junger, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Wolfsburg. Unser Ziel ist es, Kindern in Afghanistan den Schulbesuch zu ermöglichen. Wir engagieren uns im kleinen Dorf Ebad-Kalah, Provinz Logar, wo wir eine Grundschule für 319 Mädchen und Jungen bauen. Unsere Schule ist die einzige in der Nähe und somit die einzige Möglichkeit für die Kinder, eine Schule zu besuchen.

Die prägende Schulzeit, in dem sich der Charakter und das Potenzial eines Kindes wesentlich entfaltet, das sorglose Herumtollen auf einem sicheren Schulgelände und das Gefühl zu erleben, einfach mal Kind zu sein: für uns eine Selbstverständlichkeit, für die Kinder der Provinz Logar soll das kein Traum mehr sein.

Nelson Mandela formulierte einst passend: „Education is the most powerful weapon which you can use to change the world.”

Bildung bedeutet Freiheit und Freiheit ist eines jeden Menschen Recht. Lesen, Schreiben und Rechnen sind essenzielle Voraussetzungen, die keinem Menschen auf der Welt vorenthalten werden sollten – sonst enthält man ihm seine Freiheit vor.
Hierfür setzt sich Bildung für Kinder in Afghanistan e.V. ein.

Unsere Projekte

5% finanziert

Verantwortliche

Devah Babory

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von BfKiA e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält BfKiA e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.828 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von BfKiA e.V.

Das Spenden an BfKiA e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über BfKiA e.V. erfahren

Jetzt BfKiA e.V. unterstützen