Gooding Schnell-Einkauf!

Adoptadog

Kirchzell, Deutschland
392,99 €

Wir über uns

Hallo! Schön dass Ihr mithelfen wollt :)
ADOPTADOG e.V.
Unser kleiner Verein verfügt über alle notwendigen Zulassungen, unsere Steuernummer:
204/107/00671 beim FA Aschaffenburg, mit Freistellungsbescheid vom 06.04.2017. Soviel zum bürokratischen Teil :) .
In Kroatien trifft man auf herrenlose Hunde, auch als „Straßen- oder Streunerhunde“ bekannt. Es ist in einigen Ländern normal, Hunde auf der Straße zu finden, anders als in Deutschland, werden auch Tiere mit einem „wirklichen“ Zuhause tagsüber auf den Straßen gesichtet. Aber in Kroatien sind es auch ausgesetzte, nicht gewollte, kranke, verletzte und abgemagerte Tiere, Tiere die bereits auf der Straße geboren wurden. Sie kämpfen täglich ums Überleben, werden absichtlich mißhandelt oder unter katastrophalen Umständen gehalten, Hündinnen werden bei jeder Läufigkeit tragend. Die Vermehrung nimmt angesichts solcher Umstände von Jahr zu Jahr zu.
Adoptadog e.V. hat sich nun gerade diesem Land und einem speziellen Tierheim, dem Tierheim „PRIJATELJI“ in der Stadt Cakovec, gewidmet, um dort zu helfen.
Warum gerade dieses Tierheim? In Kroatien gibt es unzählige Tierheime. Es gibt aber nur 6 im ganzen Land, die als sogenannte „non killing shelter“ bezeichnet werden. In diesen 6 Tierheimen werden die Hunde nicht nach einem Fristablauf getötet! Im Tierheim Prijatelji in Cakovec hingegen werden die Hunde aufgenommen, Hunde werden dort abgegeben, das Tierheim wird gerufen von den Verantwortlichen, wenn es verletzte Hunde zu versorgen gilt. Das Tierheim versorgt und betreut diese Hunde, manchmal ihr Leben lang. Das Tierheim bekommt 20% der benötigten Kosten von der Stadt Cakovec, der Rest muss durch Futter-und Sachspenden, Geld-Spenden, Aktionen, Vermittlungen von Hunden etc. eingebracht werden.
Seit Jahren helfen dort Kroatische Tierschutzorgas, aber auch deutsche Vereine. Allerdings ist der Bedarf so groß, dass es von einem Tierschutzverein alleine nicht gestemmt werden kann.Im Tierheim werden momentan ca. 450 Hunde versorgt, Tendenz steigend!
Kastrationen, Futterversorgung, medizinische Vorsorge (Impfungen), medizinische Betreuung, die Hunde mit einem Microchip versehen, Vermittlungen, die nachhaltige Aufklärung der Bevölkerung vor Ort, all das sind Hauptthemen unseres Vereins und vom Tierheim Prijatelji.

Unsere Projekte

Schon 217,00 € gesammelt

Verantwortliche

Katja Nagel

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Adoptadog

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Adoptadog automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.800 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Adoptadog

Das Spenden an Adoptadog über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Adoptadog erfahren

Jetzt Adoptadog unterstützen

Wir helfen bereits

Karoline
Daniela
Kordula
Kasilea
Eva-Maria
christina