Gooding Schnell-Einkauf!

Tierschutzverein Ludwigshafen e.V u.U.

Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
128,99 €
+ 24 Futterspenden
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Der Grundstein zur Gründung des Tierschutzvereins Ludwigshafen und Umgebung e.V. wurde bereits im Jahr 1895 gelegt. Am 09. August 1929 wurde er in der heute bestehenden Form in das Vereinsregister eingetragen, der dem Deutschen Tierschutzbund als Dachverband angeschlossen ist.
Dank des großzügigen Vermächtnisses von Frau Ingeborg Seifried besitzen wir seit 2002 ein kleines Häuschen in Ludwigshafen-Rheingönnheim. Hier befinden sich die Büroräume unserer Geschäftsstelle und viele unserer Tiere.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert. Dank unserer ehrenamtlichen Helfer, können wir uns in unserer Geschäftsstelle um unsere vielen Schützlinge kümmern.

Hierzu zählen Katzen, Reptilien, Kleintiere und Vögel. Wir kümmern uns aber auch um versehrte wild lebende Tiere. Die Tiere gelangen meist durch Abgabe, Fund oder aus Beschlagnahmung zu uns.

Bei uns werden sie versorgt und nach Möglichkeit in ein neues Zuhause vermittelt. Aber wir leisten noch viel mehr. Unsere Mitarbeiter überprüfen die neuen Plätze unserer Tiere, achten auf Hinweise von Verstößen gegen das Tierschutzgesetz und klären über artgerechte Haltung auf.

Außerdem versorgen wir in Ludwigshafen und Umgebung frei lebende Katzen, sogenannte „Streunerkatzen“ und sorgen für ihre medizinische Betreuung.

Siehe Link Chronik des Tierschutzvereins Ludwigshafen und Umgebung e.V.

Unsere Projekte

Mai Kätzchen Katzen Mama mit vier Kitten

Träger : Tierschutzverein Ludwigshafen e.V u.U.
Ludwigshafen am Rhein, DE
Nur noch 27,25 € fehlen

Verantwortliche

Tina Bredthauer

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Tierschutzverein Ludwigshafen e.V u.U.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Tierschutzverein Ludwigshafen e.V u.U. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Tierschutzverein Ludwigshafen e.V u.U.

Das Spenden an Tierschutzverein Ludwigshafen e.V u.U. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Jetzt Tierschutzverein Ludwigshafen e.V u.U. unterstützen

Wir helfen bereits

Sandra
Tina
Erika
Silke