Gooding Schnell-Einkauf!

Tierschutzverein Bruckmühl

Bruckmühl, Deutschland
837,97 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Der Tierschutzverein Bruckmühl und Umgebung e.V. kümmert sich seit 1956 um das Wohl der Tiere rund um den Markt Bruckmühl und die Gemeinde Feldkirchen-Westerham.

Wir kümmern uns um die Belange zum Thema Tierschutz und beantworten gerne die Fragen der Bürger.
Zu unseren Aufgaben gehört auch die Winterfütterung der Vögel.

Seit dem Herbst 2013 gibt es eine eigene Igel-Auffangstation in Bruckmühl.
Längst ist diese Einrichtung über die Grenzen bekannt und viele Igel überleben dank unserer aktiven Hilfe und guten Pflege durch zahlreiche Ehrenamtliche den Winter.

Der Winter ist die Jahreszeit, den viele kleine Igel ohne menschliche Hilfe nicht überstehen.

Seit 2013 kümmern wir uns mit vielen ehrenamtlichen Helfern um das wohl der kleinen Stachelfreunde im Umkreis von ca. 50 km.

Grundsätzlich werden nur hilfebedürftige Tiere aufgenommen, die in freier Natur keine Überlebenschance hätten.
Krankheit oder zu niedriges Gewicht sind die Hauptursachen dafür, dass wir Igel in die menschliche Obhut nehmen.
Auf der Igelstation erhalten die Igel eine Rundumversorgung von Entwurmung, über individuelle Medikamentengabe bis hin zum täglich frischen Futter. Natürlich verfügt jeder Igel über den Luxus
einer eigenen Behausung, die jeden Tag von unseren ehrenamtlichen Helfern gereinigt wird.

Auch in diesem Jahr sind wieder viele Helfer im Einsatz ohne deren Hilfe die Versorgung der Igel nicht möglich wäre.

Sie haben noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Unsere Projekte

Igelstation Bruckmühl

Träger : Tierschutzverein Bruckmühl
Bruckmühl, DE
Schon 792,19 € gesammelt

Verantwortliche

Sarah Zapf

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Tierschutzverein Bruckmühl

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Tierschutzverein Bruckmühl automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Tierschutzverein Bruckmühl

Das Spenden an Tierschutzverein Bruckmühl über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Tierschutzverein Bruckmühl erfahren

Jetzt Tierschutzverein Bruckmühl unterstützen

Wir helfen bereits

Sigrid H.
Oliver
Kerstin
Julia
Ellen
Sarah
Ute