Gooding Schnell-Einkauf!

Tierheim Weinheim

Weinheim, Deutschland
134,72 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Unsere Tierschutzarbeit im Tierheim Weinheim

Durchschnittlich warten ca. 20 Hunde, 25 Katzen und rund 15 Kleintiere auf ein neues artgerechtes Zuhause.
Insgesamt 16 Tierpfleger und Helfer kümmern sich täglich um unsere Schützlinge und tun ihre Bestes, damit es den Fellnasen, Samtpfoten und Langohren an nichts mangelt.
Dabei sind wir auch auf deine Hilfe angewiesen, indem du uns z.B. mit einer Spende unterstützt.


Das Tierheim Weinheim ist dafür da,
um Tieren ein Zuhause auf Zeit zu geben, aber ein Tierheim ist nicht dafür gedacht, ein endgültiges Zuhause für Tiere zu sein.
Zu unseren Hauptaufgaben gehört die Versorgung von Fund- und Abgabe-Tieren und deren artgerechte Unterbringung sowie die Vermittlung unserer Tiere in ein artgerechtes und endgültiges zu Hause.
Genauso sind wir aber auch als Berater tätig und führen Gespräche mit Tierhaltern und kontrollieren Missstandsmeldungen bei Tierhaltungen.
Bei Fragen rund um die Hundeerziehung bieten wir und unser Hundetrainer durch Seminare und Hundetrainings unsere Unterstützung an.
Zudem liegt uns die Förderung des Tierschutzgedankens, etwas bei Jugendlichen und Kindern, sehr am Herzen: Regelmäßig steht unser Tierheim dem Besuch von Schulen offen oder es werden spezielle Praktika für Schüler angeboten.
Das Tierheim betreut eine eigene Jugendgruppe, die sich regelmäßig im Tierheim trifft und zu unterschiedlichen Themen rund um den Tierschutz aktiv ist.
Immer wieder besuchen wir mit unseren Tieren aber auch Seniorenzentren und Kinderheimen, um auch die Menschen zu erreichen, die weniger mobil sind.

Neben diesen vielen Aufgaben lassen wir uns das Feiern aber natürlich nicht entgehen:
Jährlich stehen mehrere Tierheimfeste an, zu denen alle eingeladen sind mit uns und den Tieren zu feiern.

Verantwortliche

Katharina Elfner

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Tierheim Weinheim

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Tierheim Weinheim automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Tierheim Weinheim

Das Spenden an Tierheim Weinheim über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Tierheim Weinheim erfahren

Jetzt Tierheim Weinheim unterstützen

Wir helfen bereits

Marita
Yvonne
Sascha
Nathalie
Erich
Vanessa
Gisela B.
Sandra
Sascha
Janine
Ralf
Gooding-Nutzer