Gooding Schnell-Einkauf!

Theatergruppe Salzgitter-Bad e.V.

Salzgitter, Deutschland
773,35 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Die Theatergruppe Salzgitter-Bad macht seit 1977 Theater in Salzgitter und Umgebung. Wir fördern insbesondere das Schultheater am Gymnasium.

Der Verein Theatergruppe Salzgitter-Bad wurde 1977 gegründet. Er hat seinen Ursprung in der Schultheaterarbeit am Gymnasium Salzgitter-Bad. Durch den Verein konnte zum einen die Möglichkeiten hinsichtlich Ausstattung, Requisiten und Technik verbessert werden, zum anderen aber auch Theaterinteressierten außerhalb des Gymnasiums die Möglichkeit gegeben werden, kreativ auf der Bühne aktiv zu sein.

Der Verein bietet sowohl vor als auch hinter der Bühne Möglichkeiten, aktiv zu werden. In den Sparten "Märchenbühne", "Sek II-Theater", "Musical" und "Schwarzlichttheater" spielen die Schüler des Gymnasiums SZ-Bad aller Klassenstufen.
Außerschulisch können Jugendliche in der Sparte "Theaterjugend" ein eigenes Stück auf die Beine stellen.
Auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz und können in den Sparten "Krimibühne", "Sketch-ab's" und "Literaturzirkel" ihre kreative Ader ausleben.
Zudem sind auch diejenigen willkommen, die nicht auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollen. Hinter der Bühne agieren Regie, Kostüm- und Maskenbildner, Techniker und Bühnenbildner, um eine Aufführung überhaupt erst möglich zu machen!

Unsere Projekte

Theaterstück: ZERBRICHMEINNICHT (Wie du mir, so ich dir)

Träger : Theatergruppe Salzgitter-Bad e.V.
Salzgitter, DE
76% finanziert

Verantwortliche

Sarah Andreseck
Henning Andreseck

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Theatergruppe Salzgitter-Bad e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Theatergruppe Salzgitter-Bad e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.020 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Theatergruppe Salzgitter-Bad e.V.

Das Spenden an Theatergruppe Salzgitter-Bad e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Theatergruppe Salzgitter-Bad e.V. erfahren

Jetzt Theatergruppe Salzgitter-Bad e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Claudius
Sarah
Christian
Jörg
Gooding-Nutzer