Gooding Schnell-Einkauf!

Tierhilfe Odena e.V.

Beltheim, Deutschland
2.692,28 €
+ 24.849 Futterspenden
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Das Team der "Tierhilfe Òdena e.V." begann im Dezember 2005 seine Arbeit im Auslandstierschutz, zunächst in Spanien, als Zusammenschluss von deutschen Tierfreunden und Tierschützern. Bis Anfang Juni 2007 wurde von uns ein spanischer Tierschutzverein mit seinem Tierheim in dem kleinen Ort Odena in Katalonien unterstützt. Aus diesem Grunde wurde damals, bei Beginn unserer Tierschutzarbeit, der Name "Tierhilfe Odena" gewählt. Das Projekt ist seit Anfang Juni 2007 beendet. Aktuell unterstützen wir das Tierheim in Lleida und in Seu d`Urgell. Beide Tierheime befinden sich ebenfalls in Katalonien, südlich der Pyrenäen.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf jeden Fall in qualitativ guten Vermittlungen und nicht darin, möglichst viele Hunde zu retten. Auch wenn dies oftmals nur wenige Adoptionen im Jahr bedeutet - so ist jeder einzelne Hund in super Familien aufgenommen worden und Hund und Familie passen sehr harmonisch zueinander.

Dies ist eine wichtige Aufgabe im Bereich der Tiervermittlung: gewissenhaft zu prüfen ob das Tier in die Familie passt und die Familie auch zum Tier. Wir sind Auge und Ohr für die Interessenten, die leider nicht die Möglichkeit haben, die Tiere vorher persönlich zu sehen und kennenzulernen. Dafür arbeiten wir sehr intensiv, zeitaufwändig, gewissenhaft und offen mit unseren Partnertierheimen zusammen, die uns ausführlich mit Informationen, zusätzlichen Fotos der Tiere und auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir stehen auch lange nach der Vermittlung noch mit vielen Adoptanten in Kontakt und freuen uns immer wieder über Bilder, Berichte, kurze Grüße und Infos ... die wir auch direkt nach Spanien in die Ursprungstierheime weiterleiten .... und da ist die Freude immer sehr groß, wenn sich eine Familie meldet!!

Die Tierhilfe Òdena e.V. unterstützt aber nicht nur Projekte im Ausland, sondern ist auch in Deutschland aktiv. Beispielsweise unterstützen wir auch bedürftige Personen mit Tieren und übernehmen Tierarztrechnungen.

Weitere Informationen findet ihr auch auf unserer Website www.tierhilfe-odena.de

Unsere Projekte

Nur noch 96,72 € fehlen

Katzensterilisation

Träger : Tierhilfe Odena e.V.
Beltheim, DE
6% finanziert
Alle Projekte (11) ansehen

Verantwortliche

Ines Roos

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Tierhilfe Odena e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Tierhilfe Odena e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Tierhilfe Odena e.V.

Das Spenden an Tierhilfe Odena e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Tierhilfe Odena e.V. erfahren

Jetzt Tierhilfe Odena e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Tony
Ines
Anette
Karin
Manuela
Ilka
Roswitha
Astrid
Christiane
Silvija
Astrid
Alexandra