Gooding Schnell-Einkauf!

SG Aufbau Schwerz

Landsberg, Deutschland
37,86 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Die Geschichte unseres Vereins begann am 21.12.1966!

An diesem denkwürdigen Tag war die Geburtsstunde der heutigen SG "Aufbau" Schwerz 1966 e.V.. Als Betriebssportgemeinschaft gegründet, sollte sie den damaligen Arbeitern einen Ausgleich zu ihrer körperlich schweren Arbeit bieten. In den nächsten Jahren entwickelte sie sich trotzdem zu einem wichtigen Bestandteil des Tischtennissports im Saalkreis und darüber hinaus.

Unser heutiges Heim am Hoffmannplatz 9 stand uns im Dezember 1966 noch nicht zur Verfügung:
Als damals 2 Tischtennistische vom Schotterwerk Schwerz gekauft wurden, reichte schon bald der Platz im dortigen Speiseraum nicht mehr aus.

Weitere Stationen waren der Saal in Dammendorf und der Saal der Gaststätte Häder in Schwerz.
1970 wurde uns vom damaligen Rat der Gemeinde, unter Vorsitz des Bürgermeisters Walter Zwanzig, ein von der LPG nicht mehr genutztes Objekt zur Nutzung angeboten: Der Schaaafstall!

Die Tischtennis-Halle von Schwerz steht auf den Fundamenten eines alten Schafstalls. Doch daran erinnert praktisch nichts mehr. Das Gebäude wurde ab 2006 von Grund auf um- und ausgebaut. Der einst wellige Fußboden ist raus, der neue Belag erweist sich als plangerade wie ein Brett. Die Seitenwände, ehemals teilweise aus bröckeligem Lehm, sind neu gemauert und ausnahmslos mit Platten verkleidet. Außerdem ist der Raum, der jetzt viel Platz für Spiele an fünf Tischen bietet, wesentlich höher und lichter. Damit verbessern sich die Trainings- und Wettkampfbedingungen erheblich, sind in gewisser Weise der spielerischen Klasse nun angemessen.

Die Schwerzer Powerfrauen gründeten sich im Jahr 2006 und zählen bereits jetzt 55 Mitglieder. Das Besondere an unseren Powerfrauen ist, dass sich Frauen im Alter zwischen 12 und 75 Jahren wöchentlich treffen, um gemeinsam Sport zu machen. Die Schwerzer Powerfrauen decken ein breites Spektrum an Fitness-Workouts ab.

Zum jetzigen Zeitpunkt hat unser Verein sieben Männermannschaften die von der 4.Kreisklasse bis zur Verbandsliga vertreten sind. Unsere Damen spielen seit letzten Jahr sogar in der Oberliga. Aber auch der Nachwuchs wird stets gefördert. Neben regelmäßigen Einsätzen in den erfahren Männermannschaften, stellen Sie auch Ihre eigene Jugendmannschaft.

Bei uns ist jeder willkommen - also solltet Ihr Interesse am Tischtennissport und an Fitness-Workouts haben, dann schaut doch einfach mal vorbei.

Verantwortliche

Alina Jendryschick

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von SG Aufbau Schwerz

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält SG Aufbau Schwerz automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.877 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von SG Aufbau Schwerz

Das Spenden an SG Aufbau Schwerz über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über SG Aufbau Schwerz erfahren

Jetzt SG Aufbau Schwerz unterstützen