Gooding Schnell-Einkauf!

Save the dogs

Iffeldorf, Deutschland
5.047,27 €

Wir über uns

Am 4. März 2018 versammelten sich die sieben Gründungsmitglieder in München, um unseren Tierschutzverein „Save the dogs in Kallikratia e. V.“ auf den Weg zu bringen. Was ging voraus? Rozalie Kürty (1. Vorstand) hat sich bereits seit Jahren in der kleinen griechischen Stadt Kallikratia mit hohem Einsatz um die dortigen Straßenhunde gekümmert. Über Instagram wurde Markus (Kassenwart) auf ihre Arbeit aufmerksam. Nach einigen gemeinsamen Überlegungen war man zu dem Entschluss gekommen, einen Verein zu gründen, um die Arbeit besser organisieren und teilen zu können bzw. um leichter an Geld- und Sachspenden zu kommen. Die sieben Gründungsmitglieder waren schnell gefunden und bis zum Oktober 2018 kamen überraschend schnell 45 weitere Mitglieder hinzu.
Unsere Aufgaben umfassen die Fütterung der Straßenhunde und die Versorgung mit Wasser, sowie die medizinische Betreuung (Impfungen, Kastrationen, Parasitenschutz). Wir sammeln hierfür Futterspenden in Deutschland und kümmern uns um den Versand nach Griechenland. Vor Ort arbeiten wir mit angesehenen Tierärzten zusammen und versuchen somit, kranken und verletzten Tieren zu helfen bzw. Vorsorgeimpfungen zu veranlassen. Sollten Hunde eine längerfristige Pflege benötigen, so versuchen wir sie für diese Dauer in einer Hundepension unterzubringen oder aber wir arbeiten mit einem befreundeten Tierheim zusammen. Die Situation für Straßenhunde in Griechenland ist alles andere als einfach - wir versuchen, dieses Leid zu lindern...

Unsere Projekte

Kastrationen

Träger : Save the dogs
Iffeldorf, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Markus Frank

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Save the dogs

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Save the dogs automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.833 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Save the dogs

Das Spenden an Save the dogs über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Save the dogs erfahren

Jetzt Save the dogs unterstützen

Wir helfen bereits

Diana
Maria
Ulrike
Claudia
Anke
Pia
Tanja
Kirsten
Carolin
Ingrid
Daniela
Gooding-Nutzerin