Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Save the dogs

Iffeldorf, Deutschland
mehr

Am 4. März 2018 versammelten sich die sieben Gründungsmitglieder in München, um unseren Tierschutzverein „Save the dogs in Kallikratia e. V.“ auf den Weg zu bringen. Was ging voraus? Rozalie Kürty (1. Vorstand) hat sich bereits seit Jahren in der kleinen griechischen Stadt Kallikratia mit hohem Einsatz um die dortigen Straßenhunde gekümmert. Über Instagram wurde Markus (Kassenwart) auf ihre Arbeit aufmerksam. Nach einigen gemeinsamen Überlegungen war man zu dem Entschluss gekommen, einen Verein zu gründen, um die Arbeit besser organisieren und teilen zu können bzw. um leichter an Geld- und Sachspenden zu kommen. Die sieben Gründungsmitglieder waren schnell gefunden und bis zum Oktober 2018 kamen überraschend schnell 45 weitere Mitglieder hinzu.
Unsere Aufgaben umfassen die Fütterung der Straßenhunde und die Versorgung mit Wasser, sowie die medizinische Betreuung (Impfungen, Kastrationen, Parasitenschutz). Wir sammeln hierfür Futterspenden in Deutschland und kümmern uns um den Versand nach Griechenland. Vor Ort arbeiten wir mit angesehenen Tierärzten zusammen und versuchen somit, kranken und verletzten Tieren zu helfen bzw. Vorsorgeimpfungen zu veranlassen. Sollten Hunde eine längerfristige Pflege benötigen, so versuchen wir sie für diese Dauer in einer Hundepension unterzubringen oder aber wir arbeiten mit einem befreundeten Tierheim zusammen. Die Situation für Straßenhunde in Griechenland ist alles andere als einfach - wir versuchen, dieses Leid zu lindern...
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Save the dogs"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085