Gooding Schnell-Einkauf!

Rheingauer Film-Symphoniker e.V.

Frankfurt am Main, Deutschland
1.146,10 €

Wir über uns

Filmmusik im Konzert

Die Gründungsmitglieder der Rheingauer Film-Symphoniker gingen im März 2014 als enthusiastische Filmmusikfans mit großem Idealismus an den Start. Sie waren alle erfahrene Freizeit-Orchestermusiker, einige davon auch versiert in Orchester- und Konzertorganisation. Doch sie ahnten nicht, auf welch ein Abenteuer sie sich eingelassen hatten.

Die Aufführung symphonischer Filmmusik verlangt ein weit größeres Engagement als es für klassische symphonische Literatur üblich ist: die mühsame Recherche nach geeigneten Noten, deren höhere Kauf- bzw. Mietkosten, die Größe der Bühne, von der allein das Schlagwerk gut 20 qm beansprucht, dessen Transport aufwändig und kostspielig ist. Auch das Ausleihen von Instrumenten, vor allem für das Schlagwerk, ist auf Dauer zu teuer, doch die Anschaffung bedeutet ein größeres Investment.

Das Orchester ist inzwischen auf über 60 Mitglieder gewachsen und die Entwicklung geht weiter. Neue Musiker sind jederzeit herzlich willkommen. Im Oktober 2019 feiern die Rheingauer Film-Symphoniker ihr 5-jähriges Bestehen mit einer Filmmusik-Gala im Kurhaus Wiesbaden. Wir freuen uns auf zahlreiches Publikum!

Alle Informationen zum Orchester finden sich auf der Homepage: www.filmsymphoniker.de

Verantwortliche

Daniela Lutz

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Rheingauer Film-Symphoniker e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Rheingauer Film-Symphoniker e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.820 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Rheingauer Film-Symphoniker e.V.

Das Spenden an Rheingauer Film-Symphoniker e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Rheingauer Film-Symphoniker e.V. erfahren

Jetzt Rheingauer Film-Symphoniker e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Julia
Andras
Michael
Luzian
Johannes
Volker