Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Rheingauer Film-Symphoniker e.V.

Frankfurt,
mehr

Filmmusik im Konzert
Die Rheingauer Film-Symphoniker organisieren zwei Konzertwochenenden pro Jahr. Auf dem Programm steht dabei die Musik von Kinohits sowie zu weniger bekannten Filmen. Daneben werden die Stücke junger Komponisten vorgestellt, etwa die Vertonungen zu Stummfilmen. Mit den Programmen setzt sich das Orchester stets ein hohes Ambitionsniveau, um dem Publikum zu ermöglichen, sich in den jeweiligen Film versetzt zu fühlen. Die Konzerte werden vom Orchester eigenständig organisiert und finanziert -- möglich wird das durch Sponsoren und Spendengeldern. Kosten entstehen dabei unter anderem für die Miete von Räumen, den Transport der Schlaginstrumente, den Kauf oder das Leihen von Notenmaterial sowie der Erstellung von Marketingmaterialien. Die Rheingauer Film-Symphoniker nehmen für keinen Eintritt zu ihren Konzerten, da das Orchester einem breiten Publikum symphonische Filmmusik zugänglich machen möchte.

Die Rheingauer Film-Symphoniker
Das Orchester besteht aus über 50 Musikern, die Freude an Filmmusik haben und in ihrer Freizeit bei den Film-Symphonikern musizieren. Neben einem großen Streichersatz und den mehrfach besetzten Bläserregistern unterstützt eine große Auswahl an Schlaginstrumenten den großen Klang, der für Filmmusik nötig ist. Das Orchester wurde erst im Jahr 2014 gegründet und hatte im März 2015 seine Premiere. Noch sind einige Pulte unbesetzt, so dass ambitionierte Laien oder Musikstudenten aus der Region bei Interesse noch einsteigen können.
Alle Informationen zum Orchester finden sich auf der Homepage: www.filmsymphoniker.de
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Rheingauer Film-Symphoniker e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.