Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Rheingauer Film-Symphoniker e.V.

Frankfurt am Main, Deutschland
mehr

Filmmusik im Konzert

Die Gründungsmitglieder der Rheingauer Film-Symphoniker gingen im März 2014 als enthusiastische Filmmusikfans mit großem Idealismus an den Start. Sie waren alle erfahrene Freizeit-Orchestermusiker, einige davon auch versiert in Orchester- und Konzertorganisation. Doch sie ahnten nicht, auf welch ein Abenteuer sie sich eingelassen hatten.

Die Aufführung symphonischer Filmmusik verlangt ein weit größeres Engagement als es für klassische symphonische Literatur üblich ist: die mühsame Recherche nach geeigneten Noten, deren höhere Kauf- bzw. Mietkosten, die Größe der Bühne, von der allein das Schlagwerk gut 20 qm beansprucht, dessen Transport aufwändig und kostspielig ist. Auch das Ausleihen von Instrumenten, vor allem für das Schlagwerk, ist auf Dauer zu teuer, doch die Anschaffung bedeutet ein größeres Investment.

Das Orchester ist inzwischen auf über 60 Mitglieder gewachsen und die Entwicklung geht weiter. Neue Musiker sind jederzeit herzlich willkommen. Im Oktober 2019 feiern die Rheingauer Film-Symphoniker ihr 5-jähriges Bestehen mit einer Filmmusik-Gala im Kurhaus Wiesbaden. Wir freuen uns auf zahlreiches Publikum!

Alle Informationen zum Orchester finden sich auf der Homepage: www.filmsymphoniker.de
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Rheingauer Film-Symphoniker e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085