Gooding Schnell-Einkauf!

respekTiere e.V.

Bellheim, Deutschland
6.214,63 €
+ 15.858 Futterspenden
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

respekTiere e.V. ist eine gemeinnützige Tierschutzorganisation, die wir gegründet haben, um das seit vielen Jahren bewährte Katzenschutzprojekt auf Sardinien maßgeblich zu fördern. Da Tierelend aber keinen Halt macht, weder vor Tierarten, noch vor Ländergrenzen, sehen wir uns nicht ausschließlich als Katzenschutzinitiative für den Süden. Wir helfen überall dort, wo wir durch unseren persönlichen Einsatz und unser Organisationstalent Tierelend lindern können und wo die finanziellen Mittel unseres Vereins ausreichen.

Durchschnittlich kastrieren wir jährlich 900 Katzen in der Region Nord Gallura, dies weil wir davon überzeugt sind, dass einzig die Präventionsarbeit vor Ort, welche die Geburt von zigtausend Katzenbabies verhindert langfristig der Schlüssel ist, um weiteres Katzenelend auf Sardinien zu verhindern. Katzen für die es auf der Strasse kaum Überlebenschancen gibt. Mit einem Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern, organisieren wir die tägliche Fütterung von über 500 Katzen an mehr als 30 festen Futterplätzen an der gesamten Nordküste Sardiniens mit mindestens 25 Tonnen Futter jährlich.
Seit dem Jahr 2011, betreiben wir in Kooperation mit unserem Partnerverein ArcaSarda ein privates Rifugio in Santa Teresa. Dort nehmen wir im Durchschnitt jährlich bis zu 120 Hunde und 80 Katzen neu auf. Die Tiere werden medizinisch versorgt und sozialisiert, sodass sie eine gute Chance haben, erfolgreich in ein neues Zuhause vermittelt zu werden.

Die Liebe zum Tier ist die Basis all unseren Handelns, der Respekt vor dem Tier ist unser Motor, der unsere Mission täglich antreibt und warum wir respekTiere ins Leben gerufen haben. Hier setzen wir als Verein auf Nachhaltigkeit an und wir streben diese Vision konsequent und ausdauernd an. Dabei verzetteln wir uns nicht in vielen Einzelprojekten, sondern bündeln unsere zeitlichen und finanziellen Ressourcen zu einer starken Einheit, um unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen.
Durch die Gründung unseres Vereins haben wir es geschafft, unseren Energien, Ideen und konkreten Plänen einen Rahmen zu geben. Dieser Rahmen soll die Basis sein, die Arbeit für den Schutz der Tiere auf Dauer erfolgreich zu gestalten, konsequent und engagiert. Dafür brauchen wir Sie!

Wir freuen uns sehr, dass sie über gooding.de die Möglichkeit haben uns zu unterstützen, möchten aber darauf hinweisen, dass wir uns von Einkäufen bei Firmen welche Tierqualprodukte vertreiben (Pelz, Geflügelstopfleber etc.) distanzieren.

Unsere Projekte

3% finanziert

Kies für Gehege im Tierheim Buoncamino

Träger : respekTiere e.V.
Bellheim, DE
Projekt erfolgreich finanziert!
Alle Projekte (3) ansehen

Verantwortliche

Ann Bernhardt

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von respekTiere e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält respekTiere e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von respekTiere e.V.

Das Spenden an respekTiere e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über respekTiere e.V. erfahren

Jetzt respekTiere e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Sabine J.
Thomas T.
Susanne
Ann-Christ...
Petra
Andrea
Peter
Kerstin
Holger
Anette
Markus
Tatjana