Du unterstützt mit deiner Geldspende:

respekTiere e.V.

Mönchengladbach, Deutschland
mehr

respekTiere arbeitet nachhaltigen im Tierschutz mit Präventionsmaßnahmen in Deutschland und auf Sardinien.

respekTiere e.V. ist ein Verein der sich neben der Durchführung von Kastrationskampagnen in Deutschland auf aktiven Auslandstierschutz spezialisiert hat. Dazu sind wir eine einzigartige sardisch-deutsche Kooperation eingegangen. Wir betreiben im Norden Sardiniens eine eigene Auffangstation für kranke und alleingelassene Straßentiere und führen hier Präventions- und Aufklärungsarbeit durch.

Wir kastrieren jährlich durchschnittlich 600 Katzen in der Region, um die Geburt von zigtausend Katzenbabies zu verhindern, für die es kaum Überlebenschancen gibt.Wir unterstützen die tägliche Fütterung von über 500 Katzen an mehr als 30 festen Futterplätzen an der gesamten Nordküste Sardiniens mit mindestens 25 Tonnen Futter.

Wir haben in Santa Teresa Gallura im Jahr 2011 ein Rifugio geplant, gebaut und leiten es mit unserem sardischen Schwesterverein Arca Sarda. Dort werden durchschnittlich pro Jahr bis zu 100 Hunde und ca. 80 Katzen neu aufgenommen. Hier werden die Tiere bestmöglich betreut, sozialisiert und medizinisch versorgt, sodass sie eine gute Chance haben, erfolgreich vermittelt zu werden.

Inzwischen sind wir auf Sardinien mit den Kommunen, Tierärzten und Helfern so gut vernetzt, dass wir unsere Präventionsarbeit erweitern möchten um immer größere Teile der Bevölkerung für unsere Tierschutzidee zu sensibilisieren.

Wir freuen uns sehr, dass sie über gooding.de die Möglichkeit haben uns zu unterstützen, möchten aber darauf hinweisen, dass wir uns von Einkäufen bei Firmen welche Tierqualprodukte vertreiben (Pelz, Geflügelstopfleber etc.) distanzieren.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "respekTiere e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.