Gooding Schnell-Einkauf!

Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen

Hünfelden, Deutschland
960,71 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

PLÖTZLICH BEHINDERT, DER STILLE KAMPF ZURÜCK INS LEBEN!
Der plötzliche Eintritt einer Behinderung, sei es durch einen Unfall oder durch eine Krankheit, bedeutet schlagartig dramatische Veränderung im Leben. Gravierende körperliche Einschränkungen wirken sich auf die psychische Situation der gesamten Persönlichkeit aus.
Ein großes Maß an Hilflosigkeit bricht nicht selten über den Betroffenen, seine Familie und Freunde herein, sodass der Bewältigungsprozess, der neuen Lebenssituation erst einmal ausbleibt.
Hier kommen wir ins Spiel. Auch wenn wir einer Hilfe suchenden Person nicht alle ihre Ängste nehmen oder sie wieder gesundschreiben können, so können wir doch aus unserer persönlichen Erfahrung heraus Aufklärung, Beratung und Unterstützung zur Verbesserung der Teilhabe am Leben und der Lebensqualität für den neuen Lebensabschnitt vermitteln.
Lösungsfindungen durch Mut zur Eigeninitiative! Eine adäquate Unterstützung durch Familie und Freunde wirkt sich in jeder Hinsicht positiv auf die Erstreha und das spätere Leben aus.

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN - EIN SCHÖNES GEFÜHL!
Ein ambitioniertes Ziel unseres Vereins Querschnitte e. V. – sitzend GRÖßE zeigen, ist: die Aufklärung, Unterstützung Beratung, Unterrichtung und Betreuung zur Selbsthilfe, der Teilhabe am Leben und der Lebensqualität für Menschen mit Behinderung.
Unsere regional ansässigen Unternehmen können uns gerne zurate ziehen! Gerne beraten und betreuen wir Sie zu ihren Projekten, zu den verschiedensten Lebensbereichen. Lassen Sie uns zusammen einen gemeinsamen Weg bestreiten und entwickeln, der die uneingeschränkte Teilhabe am gemeinsamen Leben selbstverständlich macht.

HILFREICH
Inklusion, ein Thema, das alle Menschen betrifft. Sich jederzeit frei bewegen können, ohne fremde Hilfe, ist die Grundvoraussetzung für ein barrierefreies, selbstbestimmtes spannendes Leben, und sorgt dafür, dass wir alle unser Potenzial entfalten. Suchen Sie mit uns den Dialog!

Der Verein Querschnitte e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke.
Details: www.querschnitte-ev.de

Unsere Projekte

FAMILIENFEST/ VEREINSVORSTELLUNG - Querschnitte e.V..

Träger : Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen
Limburg an der Lahn, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Querschnitte e.V. Pfeiffer

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen

Das Spenden an Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen erfahren

Jetzt Querschnitte e.V. - sitzend GRÖßE zeigen unterstützen

Wir helfen bereits

Querschnit...
Sabine