Gooding Schnell-Einkauf!

Project One to One

Frechen, Deutschland
675,17 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Dieses Projekt wurde von uns, Caleb und Verena Odindo, 2009 ins Leben gerufen. Wir reisen regelmäßig in die Geburtsstadt von Caleb und schauen dort vorort, wo wir helfen können. Anfangs haben wir ausschließlich Sachspenden nach Kenia gebracht, wie z.B. Kleidung und Spielzeug. Diese Dinge haben wir in den Slums rund um Kisumu verteilt. Durch die Kontakte dort ergaben sich einige kleine Hilfsprojekte, die wir 2010 mit ein paar kleineren Geldspenden aus Deutschland durchführen konnten. Wir haben beispielsweise einem jungen Mann ein neues Fahrrad finanziert, es zum Taxi umbauen lassen und ihm somit ermöglicht, dass er sich und seine schwangere Frau ernähren konnte. Sie lebten vorher am absoluten Existenzminimum. Desweiteren haben wir einem anderen Familienvater einen Verkaufsstand bauen lassen, ihm Equipment für einen Imbiss besorgt, so dass er durch den Verkauf von frisch gebratenen Hähnchen seinen Lebensunterhalt verdienen konnte. Einem jungen Paar haben wir eine Matratze gekauft, sie schliefen bis dato auf einem blanken Eisengestell. Durch unsere Berichte und Fotos wurden einige Menschen auf uns aufmerksam und beteiligten sich an den Spenden. Wir waren dann in der Lage größere Projekte durchzuführen, wie z.B. ein Haus für eine ältere Frau zu bauen, die ihre drei Enkel nach dem Tod ihrer Tochter alleine groß zieht oder medizinische Hilfe für einen Mann, der an HIV leidet. Das Besondere an uns ist, dass jeder Euro eins zu eins in unseren Projekten landet. Manchmal ist es das neue Paar Schuhe für ein Kind auf der Straße, manchmal die spontane medizinische Hilfe, wenn sie benötigt wird oder die Finanzierung des Schulgeldbeitrages eines Kindes. Unsere Idee ist, dass das Kind später dann wiederum seine Familie unterstützen kann, wenn es Bildung genossen hat und einen Beruf erlernen oder sogar studieren kann. In Kenia sind weiterführende Schulen und Universitäten leider kostenpflichtig und nicht jeder ist in der Lage, diese Gebühren zu bezahlen.
Seit 12/2014 sind wir ein offizieller Verein und haben ein großes Projekt angefangen. Wir bauen eine Vorschule in Kisumu/Kajulu. Die Schule ist noch nicht ganz fertig, daher brauchen noch Spenden um die Schule ans Netz zu bekommen. Bilder können auf der Website oder auf Facebook gesehen werden.

Unsere Projekte

9% finanziert

Verantwortliche

Caleb Odindo

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Project One to One

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Project One to One automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Project One to One

Das Spenden an Project One to One über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Project One to One erfahren

Jetzt Project One to One unterstützen

Wir helfen bereits

Steffi
Caleb
Carina
Hans-Dieter J.
Gudrun
Nora
Anja
Janin