Gooding Schnell-Einkauf!

pro plus rlp e.V.

Koblenz, Deutschland
322,07 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Der Verein nicht nur für Menschen mit HIV
Freunde, Lebensgefährten & die ganze Familie sind bei uns auch willkommen!

Wir sind ein Verein zur Selbsthilfe. Wir öffnen regelmäßig einen geschützten Raum für Begegnungen und Gespräche. Komm doch einfach mal vorbei und lerne uns kennen.

Neben der Selbsthilfe, stärken wir in einem „peer-to-peer“ Gespäch das Selbstbewusstsein von Betroffenen & Angehörigen, helfen bei Problemen mit Diskrimminierung und Ausgrenzung, sozial-schwache Menschen beraten wir auch gerne vor Ort, unter Einhaltung der Corona-Schutzbestimmungen.

Freizeitaktivitäten, Unternehmungen, Aufklärungen ist für alle Menschen bei uns zugänglich, wir heben das Stigma auf, in dem wir gemeinsam mit Menschen mit und ohne HIV gemeinsam unserer Aktivitäten erleben.

Unsere Ziele:
Wir suchen Mitstreiter*innen, Menschen mit HIV/AIDS, die Unterstützung benötigen, oder Unterstützung gewähren können.
Aber auch Sympathisanten und Unterstützer*innen, die uns in der Öffentlichkeitsarbeit, bei der Verbreitung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und bei der Bekämpfung von Diskriminierung und Stigmatisierung zur Seite stehen.

Öffentlichkeitsarbeit
Wir wollen mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen zur Verbreitung neuer Erkenntnisse beitragen. Dabei spielt besonders die Botschaft „n=n“ eine große Rolle, die aussagt, das Menschen unter Therapie und mit einer Viruslast unter der labortechnischen Nachweisgrenze, nicht infektiös sind, also das HI-Virus nicht übertragen.
Der Welt-AIDS-Tag, jährlich am 1. Dezember, und verschiedene Kampagnen der Deutschen AIDS Hilfe e.V. werden uns dabei Leitlinien sein.

Selbsthilfe
Als Menschen mit HIV/AIDS wollen wir uns gegenseitig stützen und einen geschlossenen sowie geschützten Rahmen für Gedankenaustausch und Unternehmungen schaffen.
Das können Vorträge, thematische Diskussionsrunden, Ausflüge, ein Sonntagsfrühstück oder ein Stammtisch sein.

Verantwortliche

Frank Scherb

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von pro plus rlp e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält pro plus rlp e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von pro plus rlp e.V.

Das Spenden an pro plus rlp e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über pro plus rlp e.V. erfahren

Jetzt pro plus rlp e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

André
Frank
Frank