Gooding Schnell-Einkauf!

Principito e.V.

Viersen, Deutschland
732,44 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Auf der ganzen Welt leben Menschen mit besonderen Bedürfnissen aufgrund körperlicher oder geistiger Einschränkungen unter schlechten Lebensbedingungen. Auch in vielen Ländern Süd- und Mittelamerikas haben diese Menschen oftmals einen niedrigen gesellschaftlichen Status und werden unterdrückt. Zeitgleich können sie oft nicht am Erwerbsleben teilnehmen und haben nur eine eingeschränkte bis gar keine medizinische und therapeutische Versorgung.

Noah Langenheim war als Freiwilliger des weltwärts-Programms für mehrere Monate im Camphill Agualinda in Kolumbien. Nach seiner Rückkehr hat er gemeinsam mit seiner Familie und Freunden den Entschluss gefasst, sich dauerhaft für Menschen mit besonderen Bedürfnissen einzusetzen und den Principito e.V. ins Leben gerufen, um die Menschen und Organisationen in Lateinamerika auch aus Deutschland weiter zu unterstützen.

Der Principito e.V. unterstützt ehrenamtlich Organisationen und Einzelpersonen, die Menschen mit besonderen Bedürfnissen fördern und ihnen ein Leben in Würde, Sicherheit und Geborgenheit ermöglichen. Dafür wählen wir lokale Partner aus, mit denen wir eng zusammenarbeiten. Es ist uns persönlich wichtig, dass wir zu ihnen einen direkten Kontakt aufbauen und uns von ihrer Arbeit wenn möglich Vor-Ort überzeugen. Im regen Austausch mit den lokalen Organisationen, Einrichtungs- und Projektleitern entwickeln wir gezielte Fördermaßnahmen für Projekte aber auch für die Menschen direkt und individuell.

Die von uns geleistete Unterstützung geht, wenn möglich, direkt an ihren Bestimmungsort, damit Umwege über Regierungsorganisationen oder sonstige Mittelspersonen vermieden werden und das Geld sicher und transparent ankommt.

Unsere Projekte

Andrés braucht eure Hilfe!

Träger : Principito e.V.
Cota, CO
63% finanziert

Verantwortliche

Dirk Langenheim

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Principito e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Principito e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Principito e.V.

Das Spenden an Principito e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Principito e.V. erfahren

Jetzt Principito e.V. unterstützen