Gooding Schnell-Einkauf!

Pflegepfoten e.V.

Regensburg, Deutschland
276,62 €
+ 21 Futterspenden

Wir über uns

Wir sind ein im Jahr 2011 gegründeter Verein aus Regensburg. Wir verfolgen mit unserem Verein zwei Ziele. Zum einen sollen Hunde aus Tierheimen in Süd- und Osteuropa über Pflegestellen in der Umgebung von Regensburg in ein neues Zuhause vermittelt werden. Zu anderen ist es uns sehr wichtig, vor Ort durch Kastrationsaktionen die stetige Hundeflut in diesen Ländern zu vermindern.

Unser aktuelles Projekt:

Alex hat das Tierheim mit finanzieller Hilfe der umliegenden Gemeinden und vielen Spenden in Eigenregie errichtet. Dort leben derzeit knapp 100 Hunde, zum Teil in einem Gebäude, zum Teil in Containern, aber alle Hunde haben Ausläufe nach draußen. Insgesamt macht das Tierheim einen sehr guten und sauberen Eindruck. Die Hunde leben dort meist zu zweit oder auch in Gruppen zusammen. Nur wenige Hunde sind wegen ihrer Unverträglichkeit alleine im Zwinger. Gerade die Junghunde leben in großen Ausläufen in Gruppen zusammen, wo sie nach Herzenslust toben können.
Da das Tierheim weit außerhalb liegt und nicht erschlossen ist, wurde ein Brunnen gebohrt und eine Solaranlage installiert, so dass das Tierheim kostenlos mit Strom und Wasser versorgt ist.
Wir sind sehr beeindruckt, was Alex dort geschafft hat! Und Alex hat auch schon wieder Pläne, das Tierheim zu erweitern, es soll ein weiteres Zwingergebäude entstehen, ein Hunde-Trainingsplatz eingerichtet und ein Katzenhaus gebaut werden. Derzeit ruhen diese Maßnahmen, da es derzeit an den finanziellen Mitteln fehlt, aber in den nächsten Jahren wird Alex das auch noch schaffen!
Momentan ist das Tierheim aber auch schon mit Hunden zum Bersten voll, zwei kleine Welpen, die am Wochenende halb verhungert und verängstigt gefunden wurden, sind aus Platzmangel einstweilen in der Personaltoilette untergebracht! Alex braucht dringend Hilfe, zwar werden auch immer wieder Hunde vermittelt, aber der Nachschub reißt leider nicht ab!
Daher möchten wir dort nun ein langfristiges Kastrationsprojekt starten, wo wieder Hündinnen aus den umliegenden Gemeinden kastriert werden sollen, deren Besitzer sich die Kastration nicht leisten können oder wollen. Unser Ziel ist es, dass es bald spürbar weniger Welpen im Tierheim gibt!

Unsere Projekte

Nur noch 95,75 € fehlen

Verantwortliche

Birgit Tiefenbach

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Pflegepfoten e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Pflegepfoten e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.829 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Pflegepfoten e.V.

Das Spenden an Pflegepfoten e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Pflegepfoten e.V. erfahren

Jetzt Pflegepfoten e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Nadja E.
Cornelia
Roland
Coco
Birgit
Sandra
Sigrid
Sabine
Birgit