Gooding Schnell-Einkauf!

Tierheim Laage

Laage, Deutschland
1.304,95 €
+ 2.644 Futterspenden
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Im Jahr 2000 haben sich einige Tierfreunde zusammen gesetzt und ausgiebig darüber diskutiert was man machen kann um die Tierschutzarbeit in Laage und Umgebung zu verbessern. Also wurde alles in die Wege geleitet um einen gemeinnützigen Verein, den "Neue Chancen für Tiere in Not e.V.", zu gründen. Das Tierheim Laage betreut Hunde und Katzen, nimmt Fundtiere aus der Umgebung auf und vermittelt die Tiere in ein neues Zuhause. Im Jahr 2002 übernahm der Verein die Tierauffangstation der Stadt Laage. Damals hatte das Tierheim Platz für 7 Hunde und 15 Katzen. Kurz darauf wurde uns das Grundstück, auf dem sich das Tierheim nahe Rostock auch heute noch befindet, von der Stadt übergeben. Viel Arbeit und Geld haben wir, die Stadt Laage und die Anwohner, sowie viele Sponsoren in das damals noch baufällige Tierheim gesteckt. Das kleine Gebäude wurde saniert, renoviert und ein winterfestes beheizbares Hundehaus mit 7 Zimmern und angrenzenden Ausläufen angebaut. Dadurch können wir heute 30 Hunden und 50 Katzen ein vorübergehendes Zuhause bieten, Sommer wie Winter.

Unsere Projekte

Verantwortliche

Cindy Tolks
Denise Gattas

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Tierheim Laage

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Tierheim Laage automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Tierheim Laage

Das Spenden an Tierheim Laage über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Tierheim Laage erfahren

Jetzt Tierheim Laage unterstützen

Wir helfen bereits

Katharina
Sarah
Cindy
Denise
Annette
Rebecca
Kathleen
Ann-Katrin