Gooding Schnell-Einkauf!

Miteinander in der VG Freinsheim e.V.

Freinsheim, Deutschland
418,30 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Wir haben uns als Verein zusammengefunden um gemeinsam hilfesuchenden Menschen in der Verbandsgemeinde Freinsheim zu helfen.

Anlass zur Vereinsgründung war der große Ansturm von Flüchtlingen aus verschiedenen Ländern und die Hoffnung, gerade jetzt das soziale Miteinander in der Gemeinde mit den hier lebenden Menschen zu fördern.

Menschen, Gemeinschaft und Integration erleben lassen, gleich welcher Herkunft.

Die Vielfalt der Probleme der Flüchtlinge hier bei uns ist groß. Sachspenden wie Kleidung oder Fahrräder, Hilfe beim Ausfüllen von Formularen, Erklärungen zum Mülltrennungssystem - all das hilft ein kleines Stück weiter.
Jedoch wollen wir uns nicht nur darauf beschranken, sondern vielmehr Anlauf- und Korrdinationsstelle für alle bedürftigen Menschen sein. Oft fehlt nur ein kleiner Anstoß, Hinweis oder Gegenstand um die Situation der Menschen voranzubringen.

Wir möchten das soziale Miteinander in der Gemeinde wahren, aber vor allem fördern. Wir bieten interkulturellen Austausch und Hilfe zur Integration im neuen Land.

Vor allem aber wollen wir Hilfe zur Selbsthilfe geben! Die Menschen sollen baldmöglichst auf eigenen Beinen stehen, sich hier zurechtfinden und sich gut einleben.

Wir sehen uns hauptsächlich als Koordinationsstelle der verschiedenen, zum Teil schon bestehenden, Hilfsangeboten bzw. Hilfsmöglichkeiten.

Verantwortliche

Wilfried Seyfert

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Miteinander in der VG Freinsheim e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Miteinander in der VG Freinsheim e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Miteinander in der VG Freinsheim e.V.

Das Spenden an Miteinander in der VG Freinsheim e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Miteinander in der VG Freinsheim e.V. erfahren

Jetzt Miteinander in der VG Freinsheim e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Andrea
Marie
Cornelia
Ralf
Wilfried
Kirsten
Sabine
Gertrud
Christine