Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Miteinander in der VG Freinsheim e.V.

Freinsheim, Deutschland
mehr

Wir haben uns als Verein zusammengefunden um gemeinsam hilfesuchenden Menschen in der Verbandsgemeinde Freinsheim zu helfen.

Anlass zur Vereinsgründung war der große Ansturm von Flüchtlingen aus verschiedenen Ländern und die Hoffnung, gerade jetzt das soziale Miteinander in der Gemeinde mit den hier lebenden Menschen zu fördern.

Menschen, Gemeinschaft und Integration erleben lassen, gleich welcher Herkunft.

Die Vielfalt der Probleme der Flüchtlinge hier bei uns ist groß. Sachspenden wie Kleidung oder Fahrräder, Hilfe beim Ausfüllen von Formularen, Erklärungen zum Mülltrennungssystem - all das hilft ein kleines Stück weiter.
Jedoch wollen wir uns nicht nur darauf beschranken, sondern vielmehr Anlauf- und Korrdinationsstelle für alle bedürftigen Menschen sein. Oft fehlt nur ein kleiner Anstoß, Hinweis oder Gegenstand um die Situation der Menschen voranzubringen.

Wir möchten das soziale Miteinander in der Gemeinde wahren, aber vor allem fördern. Wir bieten interkulturellen Austausch und Hilfe zur Integration im neuen Land.

Vor allem aber wollen wir Hilfe zur Selbsthilfe geben! Die Menschen sollen baldmöglichst auf eigenen Beinen stehen, sich hier zurechtfinden und sich gut einleben.

Wir sehen uns hauptsächlich als Koordinationsstelle der verschiedenen, zum Teil schon bestehenden, Hilfsangeboten bzw. Hilfsmöglichkeiten.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Miteinander in der VG Freinsheim e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085