Gooding Schnell-Einkauf!

Mensch mit Tier-Wir helfen Dir e.V.

Lingen (Ems), Deutschland
240,37 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Unser beim Amtsgericht Osnabrück im Vereinsregister eingetragene und vom Finanzamt Lingen als gemeinnützig anerkannte Verein „Mensch mit Tier-Wir helfen Dir e.V.“ ist ein noch neuer, kleiner Tierschutzverein im Emsland.

Wir wollen Tieren, deren Besitzer durch unvorhergesehene Veränderungen der Lebensumstände oder aufgrund von Arbeitslosigkeit, Krankheit oder niedriger Rente in eine finanzielle Notlage geraten sind, helfen!
Viele dieser Tierhalter überlegen, Ihr Tier schweren Herzens abzugeben.
Nicht selten werden die Tiere sogar ausgesetzt, weil das Geld für Futter und Tierarzt fehlt.

Doch gerade für Rentner, die ihren Partner verloren haben, ist das Haustier nicht selten zum
Lebensmittelpunkt geworden und auch Kinder leiden, wenn das Haustier abgegeben werden muss, weil die Einkünfte nicht mehr reichen.
Um zu verhindern dass diese Tiere im Tierheim landen, wollen wir nachweislich bedürftigen Tierhaltern mit Futter, Tierzubehör, finanzieller Unterstützung bei Tierarztkosten und Tierbetreuung bei Krankheit des Halters, helfen um ihnen so die Möglichkeit zu geben, ihr Tier behalten zu können.
Leider gibt es aber auch Lebenssituationen in denen sich der Tierhalten von seinem Tier trennen MUSS. Hier wollen wir bei der Vermittlung des Tieres in ein neues Zuhause helfen.

Ein weiteres Herzens-Projekt ist der Besuch von Seniorenheimen mit unseren Tieren.
Unser ehrenamtliches Mensch-Hund Team zaubert ein Lächeln in die Gesichter und bringt Abwechslung, Trost und Freude in den Pflegealltag.

Ganz aktuell stehen wir mit der Stadt Lingen in Kontakt um endlich eine eingezäunte Hundefreilauffläche in Lingen durchzusetzen.

Da sich unser Verein lediglich aus Spenden und den Mitgliedsbeiträgen finanziert,
sind wir für jede Unterstützung, ob Geldspende, Sachspende oder tatkräftige Hilfe dankbar.

Bei uns kommen Ihre Spenden direkt den Tieren zu Gute ohne großen Verwaltungsaufwand, wie bei größeren Organisationen, denn wir arbeiten alle ehrenamtlich!!!!
Auch auf ein Vereinsheim, welches unnötige Kosten (Miete+Nebenkosten) verursachen würde, verzichten wir zu Gunsten der Tiere.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Verein unterstützen könnten.

Mensch mit Tier-Wir helfen Dir e.V. sagt DANKE

Unsere Projekte

Horror Tierschutzhof geräumt – 68 Hunde brauchen Hilfe

Träger : Mensch mit Tier-Wir helfen Dir e.V.
Lingen (Ems), DE
Schon 19,19 € gesammelt

Verantwortliche

Tanja W.

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Mensch mit Tier-Wir helfen Dir e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Mensch mit Tier-Wir helfen Dir e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.020 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Mensch mit Tier-Wir helfen Dir e.V.

Das Spenden an Mensch mit Tier-Wir helfen Dir e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Mensch mit Tier-Wir helfen Dir e.V. erfahren

Jetzt Mensch mit Tier-Wir helfen Dir e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Christiane
nicole
Johan