Gooding Schnell-Einkauf!

Tierhilfe Melek e.V.

Sehnde, Deutschland
1.223,44 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Hilfe für die Straßentiere in der Türkei: Region Side.

Melek ist türkisch und heißt auf Deutsch Engel. Und das möchten wir für die Tiere sein. Wir helfen Straßen- und Strandtieren in der Türkei. Unser Hauptziel ist besonders die Kastrationen von herrenlosen Tieren (Hunden und Katzen) um eine planlose Vermehrung und dementsprechend noch mehr Leid zu verhindern.

Zudem werden kranke oder verletzte Tiere von uns medizinisch versorgt. Entwurmen, Entflohen, Kastrationen, Behandlung von Räude etc. gehört zur Tagesordnung.

Unser Wunsch ist die Tiere an Ort und Stelle zu belassen, sie haben einen unbremsbaren Freiheitsdrang.

Durch punktuelle Fütterungen, medizinischer Versorgung, steht dem nichts im Wege. Viele ehrenamtliche Helfer betreuen die Tiere das ganze Jahr an ihren Futterstellen.

Aber es gibt auch Ausnahmefälle: Ein kleiner Welpe, ohne Mutter, eine angefahrene Hündin, die mit ihrer zurückgebliebenen Behinderung keinen Platz im Rudel finden würde, oder eine Hauskatze, die nach dem Tod des Besitzers auf sich allein gestellt wäre. Für diese Fellnasen suchen wir dann ein neues zu Hause.

Viele Urlauber verlieben sich in einen Straßenhund, denen helfen wir bei der Einhaltung der Ausreisebedingungen und bei der Suche nach Pflegestellen, bis das Tier ausreisen kann.

Wir von Melek e.V. arbeiten alle ehrenamtlich, jeder Cent ist für die Tiere.

"Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die Welt verändert sich für dieses eine Tier:" (unbekannt)

Unsere Projekte

Kastrationsprojekt

Träger : Tierhilfe Melek e.V.
Kumköy, TR
28% finanziert

Impfschutz und Parasitenmittel

Träger : Tierhilfe Melek e.V.
Çolaklı, TR
57% finanziert
Alle Projekte (3) ansehen

Verantwortliche

Nicole Rachut

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Tierhilfe Melek e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Tierhilfe Melek e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Tierhilfe Melek e.V.

Das Spenden an Tierhilfe Melek e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Tierhilfe Melek e.V. erfahren

Jetzt Tierhilfe Melek e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Brigitte S.
Marion
Christiane
Nicole
Anne
Anja
Nicole
Kerstin
Josy
Jana
Susanne
Ekkehard