Gooding Schnell-Einkauf!

Hahnemannzentrum Meissen

Meißen, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

In sonniger Elblage, nahe der Stadt und doch eigentlich schon im Umland – ein weihevoller Ort, die alte Zisterzienserinnenklosteranlage “Zum Heiligen Kreuz”.
Wertvolle Baukunst ging über die Jahre verloren, nicht aber der Charme und die Nutzungskontinuität, den dieser Flecken Erde entwickelt. Naturwüchsig, einfach und fruchtbar führt er Arbeit und Bildung zueinander.
Die “Sonne von Meißen” Christian Friedrich Samuel Hahnemann (1755 – 1843) – Porzellanmalersohn, Fürstenschüler und Begründer der Homöopathie – mag einen Teil seiner Lebenskraft daraus gezogen haben. Das Meißner Hahnemannzentrum führt seine eigene Gründungsidee im Jahr 1994 darauf zurück.
Die Umwelt und das Dasein offenen Auges zu erleben, naturheilkundlich zu bilden und ökologisch zu bauen sind drei Elemente einer Erscheinung, die für uns Hoffnung und Zukunftsfähigkeit bedeuten.
Wenn wir sehr viel Glück haben und Hilfe durch Dritte, können wir im Jahr 2018 dazu kommen, dass die Gründung gelegt, die Holzrahmenkonstruktion montiert und die Dachschalung aufgenagelt ist.
Wir bitten alle, die dazu weitere Hilfe anbieten können (Material, Arbeitskraft und Geldmittel) mit uns Kontakt aufzunehmen.

An alle anderen ein herzliches Dankeschön für die Geduld. Die höhere Weisheit besteht wohl darin, nicht die Probleme zu beklagen, die sich regelmäßig einstellen, sondern sie vorherzusehen und die Planung darauf einzurichten.

Unsere Projekte

Ökologisches Bauen

Träger : Hahnemannzentrum Meissen
Meißen, DE
Schon 0,00 € gesammelt

Verantwortliche

Meißner Hahnemannzentrum e.V.

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Hahnemannzentrum Meissen

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Hahnemannzentrum Meissen automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.020 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Hahnemannzentrum Meissen

Das Spenden an Hahnemannzentrum Meissen über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Hahnemannzentrum Meissen erfahren

Jetzt Hahnemannzentrum Meissen unterstützen