Gooding Schnell-Einkauf!

Lebenshilfe Braunschweig e. V.

Braunschweig, Deutschland
51,13 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Der Verein Lebenshilfe Braunschweig wurde am 5. Februar 1960 von engagierten Eltern gegründet. Ziel war die Betreuung und individuelle Förderung ihrer Kinder in einem geschützten Umfeld. Bis heute entwickeln Familien, Fachleute, Freunde und Förderer ein Netzwerk spezieller Hilfen und Assistenz, um die Situation von Menschen mit Beeinträchtigung zu verbessern und inklusiv zu stärken.

Der Verein der Lebenshilfe hat rund 900 Mitglieder. Schon 1969 hat die Lebenshilfe Braunschweig erkannt, dass man für professionelle soziale Arbeit eine solide Organisationsform braucht. Deshalb wurde am 29. September 1969 die „Haus der Lebenshilfe Braunschweig gGmbH“ gegründet. Alleiniger Gesellschafter ist der Verein „Lebenshilfe für geistig Behinderte e.V.“ in Braunschweig.

Heute bietet die "Lebenshilfe Braunschweig gemeinnützige GmbH" mit dem "Lebenshilfe Braunschweig e.V." als Gesellschafter für mehr als 1.400 Menschen mit Beeinträchtigung Dienstleistungen an mehr als 30 Standorten in und um Braunschweig.

Unsere Projekte

Kindertagesstätte Schiefer Berg

Träger : Lebenshilfe Braunschweig e. V.
Braunschweig, DE
0% finanziert

Verantwortliche

Christine Garn

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Lebenshilfe Braunschweig e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Lebenshilfe Braunschweig e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Lebenshilfe Braunschweig e. V.

Das Spenden an Lebenshilfe Braunschweig e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Lebenshilfe Braunschweig e. V. erfahren

Jetzt Lebenshilfe Braunschweig e. V. unterstützen