Gooding Schnell-Einkauf!

Kulturhaus Eppendorf e. V.

Hamburg Eppendorf, Deutschland
142,10 €

Wir über uns

Wir bringen frischen Wind in das kulturelle Leben Eppendorfs! Wir wollen allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich kulturell zu engagieren und jedem einen Zugang zu kulturellem Erleben ermöglichen!

Das Kulturhaus Eppendorf lädt alle herzlich zum Kultur-Erleben und Kultur-selber-machen ein. Wir haben für Alt und Jung ein vielfältiges Angebot zum Ansehen und -hören und zum Ausprobieren der eigenen Kreativität.

Damit wollen wir das Zusammentreffen unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen und Generationen und die Vernetzung und Kommunikation im Stadtteil fördern – vor allem aber soll es Freude bereiten!

Ihr könnt hier ein Kulturprogramm mit professionellen Künstlern unterschiedlichster Art erleben, vom Konzert über Schauspiel und Lesung bis zum Reisebericht (mit passender Verköstigung)! Im Sommer gibt es auch musikalische Veranstaltungen draußen auf dem Marie-Jonas-Platz. Oder kommt zum monatlichen Frauenfrühstück und kauft und verkauft schöne Dinge auf den Themen-Flohmärkten. Zu sehen gibt es immer wieder interessante Ausstellungen von Malerei über Grafik bis zu Fotografie.

Für Kinder gibt es Kindertheater, Lesenächte, Tanz- und Musikkurse – und die Eltern haben mal frei. Oder nutzen die Zeit für unser Kursangebot von Gitarren- und Gesangsunterricht bis zu Qigong, Feldenkrais-Gymnastik und Autogenem Training. Die aktuellen Angebote findet Ihr auf www.kulturhaus-eppendorf.de und im zweimonatlich erscheinenden Programm-Flyer.

In unserem Haus treffen sich regelmäßig mehr als 40 Gruppen, Vereine und Initiativen, um sich auszutauschen und gemeinsam kreativ und aktiv zu sein. Laiengruppen finden bei uns Übungs- und Auftrittsmöglichkeiten – fragt gern an!

Träger des Hauses ist der gemeinnützige Verein Kulturhaus Eppendorf e.V.. Das Kulturhaus arbeitet mit im Kulturforum Hamburg-Nord, im Dachverband STADTKULTUR Hamburg und ist Mitglied in der Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren.
Unsere Meinung zu politischen und gesellschaftlichen Themen im Stadtteil ist zunehmend gefragt. Wir bemühen uns stark um ehrenamtliches Engagement, weil Arbeitsgelegenheiten entfallen, unsere Aktivitäten aber wachsen.

Verantwortliche

Rika Tjakea Schütte

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Kulturhaus Eppendorf e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Kulturhaus Eppendorf e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.579 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Kulturhaus Eppendorf e. V.

Das Spenden an Kulturhaus Eppendorf e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Kulturhaus Eppendorf e. V. erfahren

Jetzt Kulturhaus Eppendorf e. V. unterstützen

Wir helfen bereits

Alessia Ju...
Alexander
Marion
Maria
Gooding-Nutzerin