Gooding Schnell-Einkauf!

Jugendhaus München e.V.

München, Deutschland
957,56 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Das Jugendhaus München ist ein freier Träger der Jugendhilfe in München und Oberbayern.

Um für junge Menschen das "passende" Angebot bereit zu stellen, bieten wir Jugendwohngemeinschaften, betreutes Wohnen, Erziehungsstellen und die befristete Unterbringung in Pflegefamilien an.

Als anthroposophisch orientiertes Angebot möchten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein möglichst breites Spektrum an Erfahrungen und Unterstützung anbieten. Dies ist leider mit dem in der Regelfinanzierung vorgesehenen "Rahmen" nicht immer möglich.
Musiktherapie- und Unterricht, Kunsttherapie, Heileurythmie u. ä., sowie Fahrten im Rahmen eines erlebnispädagogischen Programmes sind von uns nur "frei" zu finanzieren. Unbegleite minderjährige Flüchtlinge benötigen darüberhinaus Unterstützung durch gezielte Sprachförderungsmaßnahmen, Schwimmunterricht etc.

Immer wieder fragen junge Menschen bei uns an, denen wir mit den bisher angeboteten Formen noch nicht gerecht werden können. Für diese haben wir nun unser Haus in der Mendelssohnstraße umfunktionier und benötigen nun noch Unterstützung um das Angebot weiter ausbauen zu können. Hier kooperieren wir mit Firmen und anderen Trägern um diesen jungen Menschen eine ihnen und ihren Möglichkeiten berufliche und persönliche Perspektive anzubieten.

Wir freuen uns über Ihre / Eure Unterstützung

Unsere Projekte

Liebe geht durch den Magen

Träger : Jugendhaus München e.V.
München, DE
27% finanziert

Verantwortliche

Michael Alberts

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Jugendhaus München e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Jugendhaus München e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Jugendhaus München e.V.

Das Spenden an Jugendhaus München e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Jugendhaus München e.V. erfahren

Jetzt Jugendhaus München e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Birgit A.
Luise
Alice C.
Michael A.
Annika
Julia
Anette
Fatma
Schnelle H...
WG-Neufeld...
Rosalia
Jonas