Gooding Schnell-Einkauf!

IG Nordbahn

Bebra, Deutschland
214,24 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Wir sind ein Modellbahnverein in 36179 Bebra, wir haben z.Zt. 35 Mitglieder, davon 11 Fördermitglieder und 2 Jugendliche. Seit 4 Jahren haben wir ein neues Vereinsheim.
Seit drei Jahren bauen wir eine Modellbahn in der Spurgröße HO = 1:87 in Modulbauweise.
Unser letztjähriges (2017) Hauptprojekt war der Bahnhof Bebra , er wurde in Lasercut Technologie hergestellt, in diesem Maßstab erreicht er eine Länge von 143 cm !!
Somit ist er der längste Modellbahnhof Deutschlands.(siehe Homepage)
Jetzt geht es an weitere andere Bahnhofteile, wie Kesselhaus und Schornstein,den ersten von zwei Lokschuppen, die 2 Drehscheiben dazu, etc.
Die im Bau befindliche Anlage beginnt mit einem zweieinhalbfachen Gleiswendel, geht über in eine Kleinstadt Landschaft mit Faller Car System, um im Raum 2 den Bahnhof Bebra um 1905 zu zeigen.
Überleitend geht es zum 3. Raum mit Bahnbetriebswerk, vorbei an einem Bergsee und Kieswerk zu einer weiteren Kleinstadt , weiterführend zum fünfeinhalbfachen Gleiswendel .Oberhalb dieses Gleiswendels soll ein Industriegebiet entstehen. Abschließend im unteren Schattenbahnhof wenden die Züge um die komplette Strecke zurückzufahren, oder im Bahnhof zu halten.
Wir suchen ständig nach neuen Mitstreitern die uns beim Bau der Anlage helfen.Wir suchen Elektoniker und Landschaftsgestalter. Sie müssen kein Mitglied sein , dürfen es aber gern werden. Außer Helfern benötigen wir natürlich auch Geldmittel um alles zu finanzieren.
Wir sind ein e.V. Verein und dürfen Spenden entgegennehmen und Quittungen ausstellen.
Desweiteren veranstalten wir jedes Jahr 3-4 Busreisen zu Eisenbahn-Touristischen Zielen. Das ist außer den Mitgliedsbeiträgen die Haupteinahmequelle.

Homepage: www. eisenbahnverein-Bebra.de

Unsere Projekte

21% finanziert

Verantwortliche

Carsten Schmidt

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von IG Nordbahn

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält IG Nordbahn automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von IG Nordbahn

Das Spenden an IG Nordbahn über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über IG Nordbahn erfahren

Jetzt IG Nordbahn unterstützen

Wir helfen bereits

Herbert
Gustel
Carsten
Günther B.
Stefan B.
Gerd
Manfred