Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

IG Nordbahn

Bebra, Deutschland
mehr

Wir sind ein Modellbahnverein in 36179 Bebra, wir haben z.Zt. 35 Mitglieder, davon 11 Fördermitglieder und 2 Jugendliche. Seit 4 Jahren haben wir ein neues Vereinsheim.
Seit drei Jahren bauen wir eine Modellbahn in der Spurgröße HO = 1:87 in Modulbauweise.
Unser letztjähriges (2017) Hauptprojekt war der Bahnhof Bebra , er wurde in Lasercut Technologie hergestellt, in diesem Maßstab erreicht er eine Länge von 143 cm !!
Somit ist er der längste Modellbahnhof Deutschlands.(siehe Homepage)
Jetzt geht es an weitere andere Bahnhofteile, wie Kesselhaus und Schornstein,den ersten von zwei Lokschuppen, die 2 Drehscheiben dazu, etc.
Die im Bau befindliche Anlage beginnt mit einem zweieinhalbfachen Gleiswendel, geht über in eine Kleinstadt Landschaft mit Faller Car System, um im Raum 2 den Bahnhof Bebra um 1905 zu zeigen.
Überleitend geht es zum 3. Raum mit Bahnbetriebswerk, vorbei an einem Bergsee und Kieswerk zu einer weiteren Kleinstadt , weiterführend zum fünfeinhalbfachen Gleiswendel .Oberhalb dieses Gleiswendels soll ein Industriegebiet entstehen. Abschließend im unteren Schattenbahnhof wenden die Züge um die komplette Strecke zurückzufahren, oder im Bahnhof zu halten.
Wir suchen ständig nach neuen Mitstreitern die uns beim Bau der Anlage helfen.Wir suchen Elektoniker und Landschaftsgestalter. Sie müssen kein Mitglied sein , dürfen es aber gern werden. Außer Helfern benötigen wir natürlich auch Geldmittel um alles zu finanzieren.
Wir sind ein e.V. Verein und dürfen Spenden entgegennehmen und Quittungen ausstellen.
Desweiteren veranstalten wir jedes Jahr 3-4 Busreisen zu Eisenbahn-Touristischen Zielen. Das ist außer den Mitgliedsbeiträgen die Haupteinahmequelle.

Homepage: www. eisenbahnverein-Bebra.de
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "IG Nordbahn"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085