Gooding Schnell-Einkauf!

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Berlin, Deutschland
1.749,69 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Guten Tag!

Es ist mir eine Freude, Ihnen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. vorzustellen. Mein Name ist Matthias Zeisberger und ich bin einer der Gründer sowie der erste Vorsitzende des Vereins seit mehr als 16 Jahren.

Ich würde Ihnen gerne erzählen, was uns antreibt und welche Visionen und Ziele wir haben.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. wurde am 01.04.2006 von 14 Gründern und Gründerinnen, die selbst betroffen sind, gegründet. Es folgte die Eintragung ins Vereinsregister des Amtsgerichts Gießen (Hessen) und die Anerkennung als gemeinnützig durch das Finanzamt. Seitdem trägt der Verein den Namenszusatz e.V.


Es war schon von Anfang an unser Ziel, die Lebensqualität von Betroffenen zu verbessern, Informationen bereitzustellen und vor allem den Erfahrungsaustausch untereinander anzuregen und zu fördern. Unsere Webseite bildet heutzutage das Fundament unserer Hilfsaktivitäten. Heute können wir bis zu 3000 Besucher täglich begrüßen. In unserem Selbsthilfe-Forum sind viele Freiwillige aktiv und wir haben insgesamt über 5700 Mitglieder. Unser Forum enthält eine riesige Anzahl an Beiträgen (bis zu 44 000), allein durch sie ist ein ausführliches Wissensarchiv entstanden. Besucher profitieren von diesem immensen Wissensspeicher.

Unsere virtuelle Selbsthilfegruppe ist zu jeder Tages- und Nachtzeit verfügbar und bietet somit eine unbegrenzte und ortsunabhängige Unterstützung. Unsere Kernaufgabe besteht darin, den gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu fördern. In unserem Selbsthilfe-Forum können sich betroffene Menschen miteinander austauschen und so das Verständnis für ähnliche Lebenslagen herstellen.
Auf diese Weise erhalten viele Betroffene die Erkenntnis, dass sie nicht allein sind, und erzielen eine bessere Bewältigung der Herausforderung. Viele finden mithilfe dieser Plattform neue Wege, um ihre Probleme zu bewältigen.

Als Interessenvertretung agieren wir auch auf politischer Ebene und kommunizieren mit Akteuren des Marktes, wie Leistungserbringern, Wirtschaft, Krankenkassen und der Politik.

Über ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Sie gibt uns die Möglichkeit, weiterhin vorangetriebene Projekte zu verwirklichen.

Herzliche Grüße
Matthias Zeisberger

Unsere Projekte

Vereinstätigkeit der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Träger : Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
Berlin, DE
63% finanziert

Verantwortliche

Matthias Zeisberger

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Inkontinenz Selbsthilfe e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Das Spenden an Inkontinenz Selbsthilfe e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Inkontinenz Selbsthilfe e.V. erfahren

Jetzt Inkontinenz Selbsthilfe e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Birgit G.
Petra
Iris
Matthias
Matthias
Claus