Gooding Schnell-Einkauf!

Initiative für Strassentiere e.V.

Idstein, Deutschland
2.015,29 €
+ 2.273 Futterspenden
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Initiative für Strassentiere e.V.

Wir sind eine kleine Gruppe engagierter Tierfreunde, die tagtäglich einen großen Beitrag zum Schutz hilfsbedürftiger und heimatloser Haustiere leistet.

Für uns ist Tierschutz kein Hobby, jedes ehrenamtliche Mitglied gibt in seiner Freizeit alles, um damit die Welt ein kleines Stückchen zu verbessern.

Unsere Tierschutzarbeit hat folgende Schwerpunkte:

Adoptieren statt Kaufen

Für in Not geratene Hunde und Katzen suchen wir Pflegefamilien zur vorübergehenden Unterbringung und - am liebsten - das richtige Zuhause.

Kastrationen reduzieren das Elend der Straßentiere

Wir klären die Menschen über die Notwendigkeit von Kastrationen auf und kümmern uns um Organisation und Finanzierung entsprechender Aktionen.

Sachspenden helfen Tier und Mensch

Wir sammeln Futter- und Sachspenden für bedürftige Tiere und Menschen und kümmern uns darum, dass sie dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

Medizinische Hilfe

Verletzungen durch Unfälle oder Misshandlungen, Infektionen, Hautkrankheiten, ... wir kümmern uns um die medizinische Versorgung.

Hoffnung und Mut

Wir helfen mit und packen an, denn Hoffnung und Mut sind oft das Letzte, das bleibt.

Der Verein Initiative für Strassentiere e.V. wurde am 13.09.2014 gegründet und ist unter der Nummer VR 7298 beim Amtsgericht Wiesbaden eingetragen.

Beim Finanzamt Rheingau-Taunus wird der Verein unter der Steuernummer 04 250 58757 geführt. Freistellungsbescheid vom 07.07.2020. Somit sind wir berechtigt Zuwendungsbestätigungen (Spendenbescheinigungen) auszustellen.

Wir sind eine geprüfte Organisation nach § 11 Tierschutzgesetz.

Verantwortliche

Christine Rapp

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Initiative für Strassentiere e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Initiative für Strassentiere e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Initiative für Strassentiere e.V.

Das Spenden an Initiative für Strassentiere e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Initiative für Strassentiere e.V. erfahren

Jetzt Initiative für Strassentiere e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

petra
Karin
Christine
Gisela
Gerd
Silke
Julia
Gabriele
Miriam
Bigy
Manuela
Sandra