Gooding Schnell-Einkauf!

Hunderettung Kasachstan e.V.

Schwerte, Deutschland
40,98 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Wir sind der einzige deutsche Verein der in Kasachstan die Hunde aus der Tötung rettet. Wer wissen möchte, was wir dort machen und welche Zustände in Kasachstan in Sachen Tierschutz herrschen, dem gebe ich hier einen kleinen Einblick:

Wir, die Hunderettung Kasachstan e.V. bestehen aus einer Handvoll privater Tierschützerm die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Hunde vor ihren Peinigern zu retten und so viele Hunde wie uns möglich ist aus kasachischen Tötungsstationen rauszuholen, tierärztlich zu versorgen, auf Pflegestellen unterzubringen und ein Zuhause in Deutschland für sie zu finden.
Aber auch wir könnten nicht helfen, wenn es vor Ort nicht auch couragierte Menschen gäbe, die nicht wegschauen sondern einschreiten, wenn sie Unrecht gegenüber Tieren sehen. Die helfen, um die Hunde zu befreien und die ihre wenige Habe dazu nutzen uns vor Ort zu unterstützen.
Die sich als PS zur Verfügung stellen, die Futter und Arztbesuche organisieren, die mit uns Kontakt halten, bis die Hunde dann hoffentlich irgendwann nach Deutschland vermittelt werden können.

All das finanzieren wir ausschließlich über Spenden.
Und nun zur traurigen Realität in Kasachstan....
Jetzt im 21. Jahrhundert - ist eine barbarische Haltung gegenüber Tieren in Kasachstan die Norm - es gibt kein Tierschutzgesetz und für viele Einwohner ist ein Tier nur Müll und sein Leben ist nichts wert.
Jedes Jahr sterben in den Tötungsstationen etwa 350.000 Streuner. Fallensteller gehen jeden Tag auf die Jagd. Sie schnappen sich alles, was sie in die Finger bekommen können - erwachsene Hunde, Welpen und Kätzchen. 50 Hunde und 100 Welpen pro Tag sind keine Seltenheit. Die Schlingen, mit denen die Tiere gefangen werden, brechen ihnen das Genick, erwürgen sie und schneiden ihnen die Kehle durch. Das Erschießen von Tieren mittels vergifteten Pfeilen oder Kugeln ist durchaus üblich. Bei der Tötung in Gefangenschaft wird ein Myorelaxans verwendet, welches die Tiere qualvoll ersticken läßt - das ist der beste Fall. Im schlimmsten Fall werden die Hunde noch lebendig in einem Ofen geworfen, was leider nicht die Ausnahme ist.
Viele Betreiber von Tötungsstationen versorgen die Hunde während ihrer Unterbringung dort nicht mal mit Wasser und Futter. Im Winter erfrieren sie auf nacktem Betonboden.
Weiter Infos zu unserer Arbeit und zu unseren Hunden finden Sie auch auf unserer Homepage.

Unsere Projekte

Kastrationsprojekt

Träger : Hunderettung Kasachstan e.V.
Schwerte, DE
4% finanziert

Verantwortliche

Angelika Kindler

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Hunderettung Kasachstan e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Hunderettung Kasachstan e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Hunderettung Kasachstan e.V.

Das Spenden an Hunderettung Kasachstan e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Hunderettung Kasachstan e.V. erfahren

Jetzt Hunderettung Kasachstan e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Sonja
Eileen
Angelika