Gooding Schnell-Einkauf!

Heldenhunde Osnabrück e.V.

Osnabrück, Deutschland
406,27 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt e.V. zu fördern.

Die Rettungshundestaffel wurde im Jahr 2000 gegründet. Derzeit besteht sie aus 12 Hundeführerinnen und Hundeführern, 14 Hunden und drei Helferinnen und Helfern ohne Hund. Drei der Teams sind geprüft und somit einsatzbereit. Ziel der Staffel ist es, die Hunde in der Flächensuche auszubilden, um so Vermisste in einem großen Areal schnell finden zu können. Typische Einsätze sind zum Beispiel die Suchen nach Kindern, Opfern eines Unfalles, Suizidgefährdeten, Joggern, Reitern oder Jägern. Die Ursachen ihres Verschwindens können dabei vielfältig sein.

Da die Ausbildung eines Rettungshundeteams und der laufende Staffelbetrieb sehr kostenintensiv sind, wurde dieser Förderverein gegründet. Unser Ziel ist es, die Staffel in ihrer Arbeit bestmöglich zu unterstützen.

Unsere Projekte

GPS-Geräte für unsere Rettungshundestaffel

Träger : Heldenhunde Osnabrück e.V.
Osnabrück, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Paul Schneiderle

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Heldenhunde Osnabrück e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Heldenhunde Osnabrück e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Heldenhunde Osnabrück e.V.

Das Spenden an Heldenhunde Osnabrück e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Heldenhunde Osnabrück e.V. erfahren

Jetzt Heldenhunde Osnabrück e.V. unterstützen