Gooding Schnell-Einkauf!

Hand in Hand Glückshof - Itp n.e.V. , Petra Schneider

Stemwede, Deutschland
10,21 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

https://www.facebook.com/Hand-in-Hand-ITP-186290481574452/

Dort, wo die Tiere in den Dienst des Menschen gestellt werden,geht ihr Leiden uns alle an. (Albert Schweizer)

Der Verein Hand in Hand Glückshof – Initiative Tierschutz für Pferde (ITP)
hat seit 1997 einen Lebenshof für beschlagnahmte Pferde,
insbesondere Hengste aus Zirkus, Zucht und Privathaltung und andere Tiere in Not
und arbeitete Jahre intensiv aktiv auch rechtlich und politisch in der Problematik von Wildtieren im Zirkus. (Stellungnahme im Bundesrat zum Wildtierverbot in Zirkussen)

Durch seinen intensiven Einsatz konnte die schwer kranke Elefanten Kuh- Sikim in den Zoo Osnabrück (BILD berichtete) und Maya, sowie Vicky in Frankreich beschlagnahmt und in den Zoo Heidelberg bzw. Danzig überstellt werden.

Auf seinem Sozialen Tierhof als Lebensraum und Begegnungsstätte
für Tiere und Menschen mit besonderen Bedürfnisse
fördert er auch tiergestützte Pädagogik unter dem Leitbild Miteinander - Voneinander - Füreinander.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweizer)
Don´t teach your/our children - the children of world - to kill dogs

Seit September 2013 engagiere ich mich erstmals auch aktiv im Auslandstierschutz
politisch, rechtlich und praktisch für die Straßenhunde Rumäniens, wo in Rumänien nach dem Unglücksfall des kleinen Inout, Hunde, Tierschützer, Kinder und die Gesellschaft schwer traumatisiert werden und in diesem Desaster ohne Hilfe und Unterstützung von außen hoffnungslos sind.

Ich habe noch nie so eine Vielzahl von Hunden mit panischen, ängstlichen, traurigen und hoffnungslosen Augen gesehen.
Und ich habe in noch keinem anderen Land eine derartige Ignoranz, Boykottierung und offene Korruption gesehen wie in Rumänien.
Solange Hilfen im Land nicht greifen, ist die Rettung und Vermittlung oft ihre einzige Chance.

Daher beheimatet unser Lebenshof insb. traumatisierte Hunde und unterstützt das open shelter in Oradea für Angsthunde, das dringend mehr Hilfe braucht, damit der Lebensraum und das einzigartige erfolgreiche Projekt dort im Land erhalten bleibt, wo 29 unserer nicht vermittelbaren Angsthunde leben.
https://www.facebook.com/groups/667524033413477/
https://www.facebook.com/groups/399921047009537/
Der Verein ist mit letztem Steuerbescheid vom 18.1.2018 als gemeinnützig anerkannt

Unsere Projekte

Zaunprojekt - Auslaufgehege für die Tiere des Hand in..

Träger : Hand in Hand Glückshof - Itp n.e.V. , Petra Schneider
Stemwede, DE
25% finanziert

Tierarztfond

Träger : Hand in Hand Glückshof - Itp n.e.V. , Petra Schneider
Stemwede, DE
0% finanziert

Verantwortliche

Petra Schneider

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Hand in Hand Glückshof - Itp n.e.V. , Petra Schneider

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Hand in Hand Glückshof - Itp n.e.V. , Petra Schneider automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Hand in Hand Glückshof - Itp n.e.V. , Petra Schneider

Das Spenden an Hand in Hand Glückshof - Itp n.e.V. , Petra Schneider über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Hand in Hand Glückshof - Itp n.e.V. , Petra Schneider erfahren

Jetzt Hand in Hand Glückshof - Itp n.e.V. , Petra Schneider unterstützen

Wir helfen bereits

Petra
Petra