Gooding Schnell-Einkauf!

GRiN

Pegau, Deutschland
5,50 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

GRiN ist ein kleiner Verein, mit Liebe, Herz und Verstand, welcher Golden Retriever in Notsituationen vor allem im Deutschland ehrenamtlich hilft. Hinter dem Verein engagiert sich Familie Lentzsch sowie ehrenamtliche Privatpersonen als helfende Gemeinschaft. Das individuelle Einzelschicksal des Golden wird dabei durch den Verein begleitet und gefördert.

Je mehr man sich für den Tierschutz engagiert, desto mehr traurige Goldie-Schicksale habe ich begleitet. Es ist unglaublich, wie viele Goldies allein in Deutschland jedes Jahr in eine Notsituation geraten. In all den Jahren gab es leider immer wieder Situationen, trotz Zusammenarbeit mit Vereinen und Tierheimen, in denen mir die Hände gebunden waren oder wo das Menschendenken über das Wohl des Hundes gestellt wurden. Daher möchten wir das einzelne Goldie-Schicksal aktiv mit unserer ehrenamtlichen Gemeinschaft begleiten. Der Golden und seine individuellen Bedürfnisse stehen dabei an erster Stelle.

- Jedes Jahr landen viele Golden Retriever in deutschen Tierheimen. Für eine Rasse, die einfach nur gefallen und bei seinem Menschen sein möchte, ein trauriges Schicksal, was wir vermeiden möchten.

- Es gab Situationen, wo auch in Vereinen alle Pflegestellen belegt waren und kein Goldie mehr aufgenommen werden konnte. Hier springen wir ein.Es gab Situationen erlebt, wo Erben aus Notsituationen heraus privat Goldies ohne Schutzgebühr zu schnell und unerfahren vermittelt haben. Diese Hunde wurden zu „Wanderpokalen“, die der Hundeseele nachhaltig geschadet haben. Wir übernehmen den Notfall, geben dem Goldie Zeit durch eine familiäre und erfahrene Pflegestelle und vermittelt in ein liebevolles Zuhause.

- Es wurden Goldies vermittelt ohne, dass sie ausreichend ärztlich untersucht wurden, obwohl es Verdachtsmomente wie Beissvorfälle gab. Wir gehen diese Verdachtsmomenten vor Vermittlung aktiv nach.

- Es gab unerfahrene Pflegestellen, die zu wenig begleitet wurden. Wir begleiten aktiv. ...

Das sind Ziele mit denen wir mit der Initiative „Golden Retriever in Not“ gestartet sind. Heute zählen bereits erfahrene Hundemenschen zu unserem ehrenamtlichen Netzwerk. Wir haben frühere Grenzen aufgelöst und können nun schneller und nachhaltiger helfen. Wenn wir einen Schützling übernehmen, dann mit persönlichen Engagement für den Hund bis zu letzt. Egal aus welchen Gründen ein Golden Retriever in Notsituationen gerät, wir verurteilen nicht, sondern wir helfen.

Verantwortliche

Chris van Hooren

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von GRiN

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält GRiN automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von GRiN

Das Spenden an GRiN über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über GRiN erfahren

Jetzt GRiN unterstützen