Gooding Schnell-Einkauf!

Gemischter Volkschor "Eintracht" Bad Muskau e.V.

Bad Muskau, Deutschland
624,06 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

„Rein im Sange, Treu im Wort, Fest in Eintracht immer fort.“

In unserem Chor zu singen gibt jedem Mitglied sehr viel. Das gemeinsame Singen steigert für jeden Einzelnen das Selbstbewusstsein, wenn am Ende eines Auftritts der belohnende Applaus des Publikums zu hören ist, sind alle glücklich.

Unser Chor wurde 1877 von einer kleinen Gruppe Tuchmachern, Schuhmacher und Bauern zuerst als Männergesangverein „Eintracht“ gegründet.
Später wurde auch bei den Frauen der Sangesbrüder die Liebe zum Gesang geweckt, deshalb wurde 1911 aus dem Männergesangverein der Gemischte Chor „Eintracht“.

Die Stimme ist ein Spiegelbild unserer Seele, mit ihr reden, schreien, flüstern oder singen wir. Töne und Emotionen lassen sich mit ihr entlocken. Gesang kann andere verzaubern und berühren, ein Lied kann traurig oder fröhlich machen, Menschen zum Lachen oder Weinen bringen. Musik machen hält uns alle aber auch gesund und fit.

Singen in unserem Chor bereitet jedem sehr viel Spaß und Freude.
Man ist mit Gleichgesinnten zusammen. Chor bedeutet für uns Gemeinschaft und füreinander da zu sein.

Bei uns wird jung und alt eingebunden, jeder kümmert sich um den anderen, die Gemeinschaft ist für alle ein sehr wichtiger Punkt in seinem Leben. Wir treffen uns einmal wöchentlich zu den Chorproben.
Besonders gern geben wir Konzerte in der Region. Das sind Frühlings- und Weihnachtskonzerte sowie auch ein Muttertags- und Herbstkonzert. Sehr oft bereichern wir Familienfeiern mit unserem Gesang.

2012 wurde unser Chor 135 Jahre alt.

Unsere Projekte

Durchführung eines Chorlager - effektive Probearbeit!

Träger : Gemischter Volkschor "Eintracht" Bad Muskau e.V.
Bad Muskau, DE
46% finanziert

Verantwortliche

Ramona Buttker

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Gemischter Volkschor "Eintracht" Bad Muskau e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Gemischter Volkschor "Eintracht" Bad Muskau e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Gemischter Volkschor "Eintracht" Bad Muskau e.V.

Das Spenden an Gemischter Volkschor "Eintracht" Bad Muskau e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Gemischter Volkschor "Eintracht" Bad Muskau e.V. erfahren

Jetzt Gemischter Volkschor "Eintracht" Bad Muskau e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Ramona
Annerose
Sylvia
Chorleiter
Gooding-Nutzerin