Gooding Schnell-Einkauf!

Gemeinschaft Therapeutisches Reiten e.V.

Seeth-Ekholt, Deutschland
518,37 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Sicher im Sattel - mit Handicaps und Huficaps! Therapeutisches Reiten im entspannten Umfeld für Mensch und Tier nordwestlich von Hamburg.

Die Gemeinschaft Therapeutisches Reiten e.V. ist ein Zusammenschluss von Menschen mit und ohne Handicaps, die gemeinsam auf dem Gestüt Ekholt einen mensch- wie tierbezogenen Ansatz des Reitens umsetzen. Wir wollen Menschen mit oder ohne offensichtliche Handicaps den Umgang mit Pferden unter therapeutischen Gesichtspunkten ermöglichen. "Wir" ist hierbei ein Team aus Vereinsmitgliedern, die sich in den verschiedenen Aufgaben in der alltäglichen Therapiearbeit, auf dem Hof, in der Verwaltung und an vielen anderen Stellen engagieren.

Bei uns herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Für viele von den zahlreichen Helfern ist das Gestüt Ekholt fast wie ein zweites Zuhause. Das liegt vor allem daran, dass wir uns alle gegenseitig unterstützen. Denn ohne die Hilfe der Helferinnen und Helfer könnten die Gruppenübungsleiter/Reitlehrerinnen gar nicht arbeiten, weil viele unserer Reitschüler geführt werden müssen.

Gerne werden wir auch mehr: Interessierte "Noch-Nicht-Mitglieder", die sich gerne einbringen wollen/können, sind herzlich willkommen!

Womit wir rechnen können

Als eigenständige Initiative sind wir unserer Satzung und damit eben den Zwei- und Vierbeinern verpflichtet. Die wesentlichen Aktivitäten sollen sich dabei finanziell selbst tragen. Damit wir die Gebühren für den Therapie- und Reitbetrieb entsprechend moderat gestalten können, ist uns Verlässlichkeit sehr wichtig. Das Leben ist aber nun einmal nicht immer verlässlich, daher freuen wir uns immer über die Hilfe interessierter und wohlwollender Menschen: Für all die unplanbaren Dinge (Krankheit der Tiere, Weideunfälle, Sonderabnutzung von Reitzeug etc.) sind wir auf Geldspenden angewiesen. Wir freuen uns dabei sowohl über kleinere Einzelspenden, als auch über eine auf eine bestimmte Zeit angelegte Förderung (bspw. Patenschaften für bestimmte Therapieangebote oder einzelne Pferde).

Gerne laden wir interessierte Menschen ein, uns auch einmal vor Ort zu besuchen! Wir empfehlen eine kurze Nachfrage per Telefon (Tel. 04121-428 07 97 (AB), siehe auch http://www.gtr-ekholt.de), damit in Ruhe geschaut werden und gleichzeitig das therapeutische Reiten stattfinden kann.

Erfahre mehr über uns: www.gtr-ekholt.de

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Gemeinschaft Therapeutisches Reiten e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Gemeinschaft Therapeutisches Reiten e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Gemeinschaft Therapeutisches Reiten e.V.

Das Spenden an Gemeinschaft Therapeutisches Reiten e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Gemeinschaft Therapeutisches Reiten e.V. erfahren

Jetzt Gemeinschaft Therapeutisches Reiten e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Katharina
Yvonne
Gooding-Nutzerin
Gooding-Nutzerin