Gooding Schnell-Einkauf!

Förderverein Stamm Mutter Teresa e.V.

Hamburg, Deutschland
2.592,73 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Wir unterstützen die Leiter im DPSG Pfadfinderstamm Mutter Teresa in HH-Rahlstedt indem wir die finanziellen Sorgen fern halten. Der Erfolg gibt uns Recht. Ein Jahr nach unserer Gründung wurden zwei neue Gruppen eröffnet, sodass sich nun ca. 100 PfadfinderInnen wöchentlich zur Gruppenstunde treffen.


Vor einiger Zeit merkten wir, dass die laufenden Kosten des Stammes Mutter Teresa immer stärker anstiegen, auf der anderen Seite der Zuwachs an Einnahmen durch Beiträge und Spenden jedoch weitaus geringer ausfiel. Dies war unteranderem bewusst gewollt, da kein Kind aus finanziellen Gründen aufhören soll. Der Beitrag der Eltern für die Gruppenfahrten bzw. das Sommerlager wurde nur langsam erhöht, sodass der Stamm und die Leiter immer häufiger mit immer höheren Summen aus privater Tasche in Vorkasse gehen mussten und dadurch das Geld in anderen Bereichen wie der Selbstverwaltung immer häufiger fehlte, sodass ein dringend benötigter Drucker schon ein Problem darstellte.
Um diese Kostenexplosionen aufzufangen und die Leiter zu entlasten kam die Idee eines Fördervereins auf. Dieser kann in einem wesentlich größerem Umfang Spenden sammeln und diese schnell und unkompliziert direkt an die Pfadfinder weiter leiten.
Aus diesem anfänglichen Wunsch wurde am 1. Januar 2008 endlich der Förderverein Stamm Mutter Teresa e.V. gegründet, mit einem noch viel größeren Spektrum an Möglichkeiten.
Wir unterstützen die Pfadfinder zum Beispiel beim Kauf von Zeltmaterial, Küchenutensilien, Spielzeug, Bastelmaterial, Fahrtkosten, Literatur, Aus- und Fortbildungen der Leiter und vielem mehr.

Unsere Projekte

Kekse zum Nikolaus für Obdachlose in Hamburg

Träger : Förderverein Stamm Mutter Teresa e.V.
Hamburg, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Neue Pfadfinder-Kothe für unsere Kinder zum schlafen

Träger : Förderverein Stamm Mutter Teresa e.V.
Hamburg, DE
Projekt erfolgreich finanziert!
Alle Projekte (4) ansehen

Verantwortliche

Hightower alias Karsten

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Förderverein Stamm Mutter Teresa e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Förderverein Stamm Mutter Teresa e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Förderverein Stamm Mutter Teresa e.V.

Das Spenden an Förderverein Stamm Mutter Teresa e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Förderverein Stamm Mutter Teresa e.V. erfahren

Jetzt Förderverein Stamm Mutter Teresa e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

tina
Vera M T
Jan
Vinh Ha
Karsten
Sascha
Nils
Stephan
Ava
Gooding-Nutzer