Gooding Schnell-Einkauf!

Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Dragun, Deutschland
565,92 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Wir sind ein engagiertes kleines Team ehrenamtlicher Tierschützer mit dem Ziel, russische Tierheime zu unterstützen.



Die Tierheime sind Anlaufpunkte für die Hunde, die auf den Straßen von den Hundefängern gefangen und in Tierheimen abgegeben werden.

Die Mitarbeiter der Tierheime leisten eine unglaubliche Arbeit. Sie kämpfen um jede Seele, sammeln täglich Hunde in verschiedenen Orten auf – hungrig, krank, verzweifelt, vom Auto erfasst oder von ihren Besitzern auf der Straße ausgesetzt - und jedes Tier bekommt Hilfe, medizinische Versorgung, Liebe und Aufmerksamkeit.

Dabei ist die Situation in Tierheimen katastrophal. Sie betreuen meist weit über 1000 Hunde, verfügen aber weder über eine Wasserleitung noch über einen Stromanschluß. Das Wasser wird hierher in großen Fässern gebracht und muss daher sehr sparsam verwendet werden – aber auch die Menge reicht nie aus. In den Wintermonaten wird der Schnee in Eimern für die Hunde zum „Trinken“ gesammelt.

Ein Schutz gegen Wind und Wetter bieten die kleinen offenen Gehege nicht. Die Hunde sind im Winter den unglaublich hohen Minustemperaturen ausgeliefert und im Sommer leiden sie unter unerträglicher Hitze. Kein Wunder deshalb, dass gerade in den Winter- und Sommermonaten die Sterbensrate alle Rekorde schlägt.



In Tierheimen lebt auch sehr große Anzahl von den Hunden, die früher ein Zuhause hatte und nach dem Tod, Umzug oder Krankheit ihrer Besitzer im Tierheim abgegeben wurde. Diese Tiere, die schon das bessere Leben kennen und ihre geliebten Besitzer vermissen, leiden unter grausamen Bedingungen im Tierheim besonders schwer. Für viele von ihnen kommt die Hilfe leider zu spät. Doch einige schauen sich in die Herzen ihrer neuen Besitzer und finden ihr Glück in den neuen Familien. Hier führen sie ein würdevolles Leben und verbringen viele glückliche Jahre im Kreise ihrer Liebsten.



Wir sehen es als unsere Lebensaufgabe, die Mitarbeiter vor Ort bei ihrer Arbeit zu unterstützen und freuen uns für jede Seele, die ein liebevolles Zuhause findet, geliebt wird und ihre meist traurige Vergangenheit vergessen kann.

Verantwortliche

Daniela Köhn

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Das Spenden an Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Jetzt Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Gaby
Heike
Heike
Carolin
Arndt
Carolin
Isa
Bianca
Sandra
Marco
Daniela
Alexandra