Gooding Schnell-Einkauf!

Eigeninitiativ-im-Alter e.V.

Berlin, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Unser Verein wendet sich an Menschen ab 50+

Unser Motto ist Hilfe durch Selbsthilfe

VEREIN
Wir freuen uns Sie begrüßen zu dürfen

Den Verein „Eigeninitiativ-im-Alter“ gibt es seit 2013.

Für uns steht der Gedanke Hilfe durch Selbsthilfe im Vordergrund!

Die „Alten“ haben keine ausreichende Vernetzung, von Lobby ganz zu schweigen. Also müssen wir uns selber helfen. Das hat jeder von uns im Laufe seines Lebens gelernt, lernen müssen. So können wir uns mit unseren Lebenserfahrungen gegenseitig unterstützen und inspirieren: Politik, Umwelt, Kultur, aber auch Nachdenken über uns, Anregungen durch die Erzählungen der anderen, den Kopf mal wiederarbeiten lassen.

Gesprächsrunden also, die über einen „Kaffeeklatsch“ weit hinausgehen, aber auch gemeinsames Spielen -Karten!- und Bewegung – Entspannungsübungen und Yoga – gehören zum festen Angebot.

Nicht nur für „Alte“: Mit Schülern der Theodor-Heuss-Schule in Moabit haben wir eine Zusammenarbeit begonnen, die nicht nur Freizeitaktivitäten in den Ferien, sondern im Rahmen des „freien Lernens“ den Horizont der Jugendlichen für Ausbildung und Beruf erweitert. Betriebsbesichtigungen, Museumsbesuche, freies Sprechen und vieles mehr sind angedacht und zum Teil schon in die Tat umgesetzt.

Verantwortliche

Thorsten Mietsch

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Eigeninitiativ-im-Alter e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Eigeninitiativ-im-Alter e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.020 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Eigeninitiativ-im-Alter e.V.

Das Spenden an Eigeninitiativ-im-Alter e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Eigeninitiativ-im-Alter e.V. erfahren

Jetzt Eigeninitiativ-im-Alter e.V. unterstützen