Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Yesil Cember

Berlin, Deutschland
mehr

Yeşil Çember – ökologisch & interkulturell gGmbH (Jeschil Tschember, Türkisch für Grüner Kreis) schafft durch kulturspezifische und niedrigschwellige Aufklärungs- und Lernangebote im Umweltschutz neue Beteiligungsformen für türkischsprachige Menschen in Deutschland. Die mehrfach ausgezeichnete Organisation bringt die deutschen und die türkischsprachigen Akteure vor Ort zusammen und ermöglicht interkulturelle Vernetzung und gemeinsame Projekte, z. B. Türkisch-Deutsche Umwelttage.

Yeşil Çember ist inzwischen in 10 deutschen Städten mit über 120 ehrenamtlichen MultiplikatorInnen tätig und verbreitet mit vielen Aktivitäten nachhaltige Lebensstile in der türkischsprachigen Community. Um vor allem bildungsbenachteiligte Menschen zu erreichen, entwickelte Yeşil Çember ein 30-stündiges Umweltschulungsprogramm, das an die Interessen und Wissensstandards der Teilnehmer angepasst wird. So werden stetig neue, zweisprachige Lerneinheiten und Informationsmaterialien entwickelt, die alltägliche Probleme wie zum Beispiel „Ökologisches Putzen“ und „Schimmel in der Wohnung“ oder auch große Events wie „Grün Heiraten“ behandeln.

Damit die Organisation dynamisch bleibt und sich an die Nachfrage der Zielgruppe anpassen kann, braucht es Experten die Umweltbroschüren erstellen und Schulungen geben können, Übersetzer in deutscher und türkischer Sprache, Kooperationspartner aus anderen Umweltschutzverbänden und natürlich sämtliche Unterstützer zur Realisierung weiterer Projekte.

Der Spendenaufruf soll das Budget, das für die Entwicklung der Lerneinheiten, die Organisation und Koordination der Helfer und den anschließenden Druck der Umweltbroschüren benötigt wird, decken. Des Weiteren veranstaltet Yeşil Cember regelmäßige Netzwerktreffen, die den Austausch von türkischsprachigen UmweltaktivistInnen fördern und Synergien innerhalb der Community schaffen sollen.

Mit steigenden Spenden steigt potentiell auch der Vernetzungsgrad und die Anzahl an Informationmaterialien und Lerneinheiten, die Yeşil Çember anbieten und verteilen kann. Somit hilft tatsächlich jede Spende weitere türkischsprachige Bürger für Umweltschutzthemen zu aktivieren.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Yesil Cember"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085