Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Wunschbäumchen Berlin-Gemeinsam etwas bewegen e.V.

Berlin, Deutschland
mehr

Herzlich willkommen bei
Wunschbäumchen Berlin – Gemeinsam etwas bewegen e.V.

Alles begann mit einer privaten Initiative und kleinen, aber tollen sozialen Projekten. Dank vieler Herzensmenschen wuchs die Unterstützung, aber auch die Nachfrage nach größeren Projekten. Da dies in dem Umfang nicht mehr hätte gehändelt werden können, entstand die Idee der Vereinsgründung.
Mitte 2016 setzten sich 3 Menschen zusammen und brüteten über mögliche Konzepte. 4 Weitere kamen dazu und im November 2016 gründeten wir den Verein "Wunschbäumchen Berlin – Gemeinsam etwas bewegen e.V.".

Es ist leider nicht weg zu diskutieren, dass es viele bedürftige Menschen gibt, die trotz Job oder staatlicher Unterstützung am Existenzminimum leben. Andere schämen sich so sehr, dass sie nicht einmal die staatliche Hilfe in Anspruch nehmen. Etliche Menschen fallen so durchs Raster, denn sie werden von keiner Statistik erfasst.
Wir machen uns zur Aufgabe, sozial Benachteiligten oder in Not Geratenen zu helfen, egal welcher sozialer/ ethnischer Herkunft oder sexueller Ausrichtung.

Besonders hart trifft es Kinder und Jugendliche. Sie sind immer die schwächsten Glieder in der Kette und besonders schutzbedürftig. Deshalb werden wir in Zukunft verstärkt Projekte für Kinder umsetzen, damit alle die gleichen Startchancen erhalten.

Ziel des Vereins ist es auch, die Bevölkerung zu sensibilisieren und die Notwendigkeit der Verbesserung der Lebensumstände vieler Menschen zu verdeutlichen.
Wir sehen uns als Schnittstelle derer, die helfen wollen und derer, die Hilfe benötigen.

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit verteilen wir viele tolle Überraschungspakete für bedürftige Kinder, im September findet unser "Schultütenprojekt für kleine Kiezbewohner" statt, wo in diesem Jahr 78 Kinder kostenlose Einschulungspakete erhielten, wir engagieren uns in der Flüchtlingshilfe, verteilen Survival-Bags an Obdachlose und noch viel mehr.

Für all diese Projekte benötigen wir dringend Unterstützung von außen und bedanken uns schon jetzt für Eure Hilfe!!!!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Wunschbäumchen Berlin-Gemeinsam etwas bewegen e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085