Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Tierhilfe Costa del Almeria e.V.

Frankenthal (Pfalz), Deutschland
mehr

Wir sind ein von Deutschen im Dezember 2010 gegründeter Verein.

In liebevoller ehrenamtlicher Arbeit helfen wir dem Tierheim Pechina in Spanien, das die Hunde vor einem dort sicheren Tod bewahrt. Wir nehmen uns der Tiere an, die keiner mehr will. Wissen wir doch, dass ohne Hilfe die Tiere ein ungewisses Schicksal erwartet und sie zumeist in einer der umliegenden Perreras landen, wo sie nach wenigen Tagen einfach eingeschläfert werden. Ohne jemals die Chance auf eine Vermittlung zu haben!
Spanien ist ein traditionsreiches Land. Viele Rituale die zu unterschiedlichsten Feiern, Gedenktagen und religiösen Anlässen durchgeführt werden, beinhalten das leidvolle Sterben eines Tieres (Ziegen, Hühner, Enten, Schweine, Stiere, usw).
Die Grundeinstellung zu Tieren ist "traditionell" geprägt und zeigt einen grausamen Umgang mit Haus-und Nutztieren. Wenige Menschen wissen davon, welch grausame Tierfolterungen praktiziert werden, in einem Land das so gerne als Ferienland besucht wird. Wer es weiß ist schockiert !
Hunde und Katzen dienen als Spielzeug für Kinder (solange sie klein sind), als Jagdwerkzeug, zur Bewachung eines Grundstückes (auch wenn es nicht bewohnt ist). Sie werden schlecht behandelt, geschlagen, irgendwo angebunden oder eingesperrt. Wenn die Tiere ihren Zweck nicht mehr erfüllen, werden sie oft mit grausamen Methoden "gestraft" (verstümmelt), langsam getötet (angezündet, angebunden am Auto hinterhergeschleift....), aufgehängt (die Höhe des Erhängens sagt aus wie "gut oder schlecht" der Hund seine Aufgabe gemacht hat. Hoch gehängt bringt einen schnelleren Tod, manche Hunde werden so knapp über dem Boden gehängt, dass die Füße noch leicht den Boden berühren, und sie so verzweifelt versuchen Stand zu finden, bis sie aufgeben). Sie werden ausgesetzt oder in Tötungsstationen abgegeben. Die unglaublichen Leidenswege der Hunde finden dan in den Tötungsstationen ein langsames Ende.
Tötungsstationen sind staatliche Einrichtungen zur Entsorgung der Hunde.
Die Hunde verbringen die Zeit auf Betonboden ;liegen oft in ihren Exkrementen und werden bei der Reinigung mit dem Wasserschlauch meist auch mit dem kalten Wasser abgespritzt (auch im Winter). Das Futter das am Boden liegt, wird mit in die Abflussrinnen gespritzt, von wo es die Hunde dann essen.
Die Tötung der Hunde findet sehr qualvoll statt, kein "sanftes" Einschläfern, wie wir das bei uns kennen.
Wir versuchen unser Bestmöglichstes die Hunde vor diesen Perreras zu bewahren und sind für jede Hilfe dankbar
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Tierhilfe Costa del Almeria e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085