Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

bmt - Tierheim Hage

Hage, Deutschland
mehr

Das Tierheim Hage wurde 1960 als „Norder Tierschutzverein“ gegründet und 1973 vom Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. übernommen.

In unserem ländlichen Bereich gibt es immer noch viele halbwilde Katzen, die wir im Tierheim kastrieren, um eine weitere unkontrollierte Vermehrung zu verhindern.
Hierbei werden wir von den Gemeinden, für die wir auch die Fundtiere aufnehmen und betreuen, unterstützt. Diese Katzen-Kastrationsaktion bieten wir bereits seit 2012 an.

Hunde- und Katzenfutter wird an sozial schwache Tierhalter ausgegeben. Unsere Hilfe ist dringend notwendig, dass stellen wir immer wieder fest.
Die Sozialsprechstunde bei unserer Tierärztin im Tierheim Hage für Tierhalter mit niedrigem Einkommen wird vermehrt angenommen. Wir übernehmen dabei die Hälfte der anfallenden Kosten.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter gehen mit ihren Hunden in Alten- und Pflegeheime. Das ist für die Bewohner immer eine ganz besondere Veranstaltung, auf die sie sich lange freuen.

Schüler und Jugendliche können im Tierheim auch ein Praktikum ableisten und von der Grundschule in Hage kommt die „Tierheim-AG“ regelmäßig mit ihrer Lehrerin zu uns. Die Kinder helfen beim Reinigen und der Pflege der Katzen und Hunde. Es gibt eine „Katzen-Gruppe“ und eine „Hundegruppe“ im Wechsel.

In den letzten Jahren kommen vermehrt Katzen und Hunde ins Tierheim, deren Besitzer verstorben, alt oder pflegebedürftig sind. Leider sind diese Tiere selten geimpft und mitunter auch älter und krank. Angehörige sind keine mehr da oder sie wollen keine Verantwortung für die Tiere übernehmen.
Die Kosten müssen wir aufbringen, denn weder die Gemeinden noch der Landkreis sind in diesen Fällen zuständig.

Wir versuchen nun mit Paten, die uns mit monatlichen Spenden unterstützen, diese Kosten aufzufangen. Wenn die Tiere Glück haben, kommen sie als Pflegetier in ein neues Zuhause. Die tierärztliche Betreuung und die nötigen Medikamente werden weiter von uns übernommen.
Bitte helfen Sie uns, damit wir den Tieren weiter helfen können!

Auf unserer Homepage www.tierheim-hage.de und unserer Facebookseite können Sie mehr über uns und unsere aktuellen Aktivitäten erfahren.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "bmt - Tierheim Hage"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085