Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Sonnenhunde e.V.

Gütersloh, Deutschland
mehr

Tierschutz ist Erziehung zu Menschlichkeit
(Albert Schweitzer)

Dass Tierschutz Erziehung der Menschen bedeutet, spüren wir jeden Tag aufs Neue. Es ist ein steiniger Weg, Tierschutz auf Mallorca zu betreiben. Oft stoßen wir an unsere Grenzen, es ist schwer das Tierelend mit anzusehen. Doch wir können unsere Blicke nicht senken, wir glauben an die Menschlichkeit.

Wir, das ist eine bunt gemischte Gruppe von ehrenamtlichen Helfern: Spanier, Deutsche, alte Menschen, junge Menschen, Hundefreunde, Katzenliebhaber... - jeder ist bei uns herzlich willkommen!
Sonnenhunde e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dem Auslandstierschutz widmet. Wir engagieren uns für in Not geratene und herrenlose Tiere im Südosten Mallorcas.

Wir bemühen uns um Aufklärung der Bevölkerung über einen artgerechten Umgang mit Tieren, denn Tierschutz beginnt in den Köpfen der Menschen. Wir müssen Denkweisen ändern. So legen wir großen Stellenwert neben der Rettung von Tieren auch auf Präventionsmaßnahmen.
Wir führen Kastrationsaktionen durch, die eine unkontrollierte Fortpflanzung von streunenden Katzen verhindern sollen. Wir unterstützen auch andere Tierschutzorganisationen vor Ort, denn nur Hand in Hand kann man gemeinsam Grenzen überschreiten.

Das Herzstück der Sonnenhunde ist aber unsere Auffangstation, die seit dem Jahre 2008 existiert. Wir sind glücklich, dass wir viele Tiere auf einer Finca in der Nähe von Felanitx liebevoll betreuen können. Adrian und Janette, die auf der Finca wohnen, versuchen unseren Schützlingen rund um die Uhr mit viel Herz und Kompetenz das Warten auf ein neues Zuhause so angenehm wie möglich zu gestalten. Unsere Hunde leben je nach Verträglichkeit in Gruppen oder alleine, teilweise sogar mit Hausanschluss. So ist es uns möglich bisher hunderte Tiere zu retten, aufzupäppeln, zu vermitteln und im besten Falle, entlaufene Tiere und ihre Besitzer wieder zu vereinen.
Der Großteil unserer vierbeinigen Gefährten findet ein schönes Zuhause in Deutschland oder in der Schweiz. Dabei legen wir besonderen Wert auf unterstützende Vor- und Nachkontrollen.

Tiere berühren Menschenseelen, können einsame Menschen wieder zum Leben erwecken, Hoffnung schaffen, Kindern Verantwortung zeigen. Wir möchten nicht nur unsere Tiere auf dem Weg in ein besseres Leben unterstützen, sondern auch Menschen bereichern.

Für all das brauchen wir Ihre Hilfe, damit wir unsere Arbeit fortsetzen können. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre Einkäufe
Dankeschön!

Hier geht es zu unserer Homepage: www.sonnenhunde.org
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Sonnenhunde e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085