Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Schülerbetreuung För use Kinner e.V

Bad Zwischenahn, Deutschland
mehr

Wir über uns:

Zielsetzung ist eine pädagogisch, kompetente Schülerbetreuung, bei der die Kinder nach einem gemeinsamen Mittagessen, die persönliche Entwicklung und die Erweiterung der eigenen Fähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf das gemeinschaftliche Verhalten, entfalten können.


Gerade in ländlichen Gebieten ist das Angebot von qualifizierter Betreuung nach der Schule für Kinder oft unzureichend.
Entsprechend war die Situation bei uns in Ofen, bis 2005 betroffene Eltern sich entschlossen eine Schülerbetreuung ins Leben zu rufen und den gemeinnützigen Verein "För use Kinner" gründeten.

Dies wurde durch viel tatkräftige Mitarbeit und Unterstützung der Eltern in enger und guter Kooperation mit der Gemeinde Bad Zwischenahn, die die kostenlose Nutzung des bisdahin leer stehenden Gebäudes "Alte Feuerwehr" in Ofen gestattet hat, erreicht.
Die unteren Räume wurden durch viel Eigenleistung sowie mit Hilfe von Material - und Geldspenden instand gesetzt und zur Schülerbetreuung mit 20 Betreuungsplätzen umgewidmet. Im November 2005 konnten die ersten Kinder die neu gestalteten Räumlichkeiten der "Alten Feuerwehr" beziehen.

Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Betreuungsplätzen, entschlossen wir uns, die obere Etage der "Alten Feuerwehr" zu sanieren, um die vorhandenen 20 Betreuungsplätze auf 30 zu erweitern.
Am 19.April 2011 wurde die letzte Abnahme der oberen Etage durchgeführt und diese anschliessend zur Hort-Nutzung freigegeben. Somit können wir nun weiteren Kindern eine adäquate Betreuung gewährleisten.

Durch die zunehmende Kinderanzahl musste nun auch im Aussenbereich was getan werden.
In Eigeninitiative konnten wir nun im August 2012 unseren neue Spielfläche einweihen und in Betrieb nehmen - die Kinder sind begeistert.

Wir bieten eine tägliche Betreuung von Mo - Fr von 13 - 16 Uhr und als zusätzliche Vereinsaktivität eine Spätdienstbetreuung von 16 -17 Uhr an.

Dazu bieten wir in den Ferien ebenso als zusätzliche Vereinaktivität eine Ferienbetreuung an die
damm täglich von Mo - Fr von 8 - 15 Uhr statt findet. In dieser Zeit wird mit den Kinder gemeinsam gefrühstückt, das Mittagessen zubereitet, gespielt, evtl. einige Projekte durchgeführt, Museumsbesuche veranstaltet und Ausflüge unternommen.

Ohne Unterstützung wäre dies nicht machbar :D
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Schülerbetreuung För use Kinner e.V"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085