Du unterstützt mit deiner Geldspende :

SAIDA International e.V.

Leipzig, Deutschland
mehr

Wofür wir stehen

Seit 2010 setzen wir uns für die Umsetzungvon Kinder- und Frauenrechten in Entwicklungsländern ein. Ein besonders drastisches Beispiel für anhaltende Diskriminierung ist die Genitalverstümmelung. Diese systematische Gewalt verursacht großes Leid und mindert die Möglichkeiten von Mädchen – bei jährlich drei Millionen Opfern weltweit. Wir engagieren uns deshalb für den konsequenten Schutz dieser Kinder.

Wie wir arbeiten

IN BURKINA FASO setzen wir mit lokalen Partnern
konkrete Maßnahmen um:
- Jährliche Vorsorgeuntersuchungen sichern die körperliche Unversehrtheit der Mädchen.
- Die Einschulung der Mädchen und ihr gesamter Bildungsweg werden gefördert.
- Einkommen schaffende Maßnahmen stärken die Position der Frauen und ihr Mitspracherecht.
- Aufklärungskampagnen verbreiten Wissen und helfen soziale Normen zu ändern.

IN DEUTSCHLAND informieren wir über die Rolle von Mädchenrechten bei der Armutsbekämpfung. Weil auch bei uns etwa 47.000 Mädchen und Frauen von Genitalverstümmelung betroffen oder bedroht sind, unterstützen wir mit unserer "SAIDA Beratungsstelle bei Genitalverstümmelung" alle Hilfesuchenden, schulen Fachkräfte im Kinderschutz und organisieren Infoveranstaltungen.

Mit einer Spende könnt ihr unsere Arbeit für Mädchenschutz unterstützen. Mehr erfahrt ihr über uns auf www.saida.de.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "SAIDA International e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085